HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarten Frage

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
texas
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 24, 2009 11:37 am

Speicherkarten Frage

Beitrag von texas » Do Sep 24, 2009 11:52 am

Hallo zusammen,

da meine in Texas lebende Freundin vor kurzem umgezogen ist, und eine re/connection an das dortige internet sehr lange in Anspruch nimmt, hat sie logischerweise kein Zugang zu Yahoo..Skype oder ähnlicher Software, mit der man Bilder übertragen kann.

Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, das Sie ganz einfach Bilder ihrer neuen Wohnung per Digicam aufnimmt, und mir die Speicherkarte rüberschickt. Frage jetzt aber: Kann eine Kamera nur Bilder erkennen, die von ihr selbst (der Kamera) aufgenommen wurde, oder aber sind die Speicherkarten auch von anderen Kameras lesbar?? Andernfalls würde sich die ganze Arbeit ja nicht lohnen.

Und wenn ja, worauf müssen wir genau achten? Nur darauf, das beide Kameras das Speicherkartenformat lesen können?

Danke

Andreas

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Sep 24, 2009 1:06 pm

Bitte nur einmal posten!

Benutzeravatar
moemoe88°
postet oft
Beiträge: 389
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:07 pm

Beitrag von moemoe88° » Do Sep 24, 2009 6:46 pm

Das kommt auf die kamera an ob diese im gleichen format speichert
ansonsten in nen Kartenleser stecken
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1090223

!!!Ja ich weiß meine Rechtschrift!!!!

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Sep 24, 2009 7:39 pm

...wie momoe88 schrieb, am besten via Kartenleser auslesen. Bei der Aufnahme unbedingt darauf achten, das die Bilder im JPEG Format aufgenommen werden. Es sei denn Ihr habt beide die gleiche Bildentwicklungssoftware vom gleichen Kamerahersteller.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron