HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wasserschaden mit Ostseewasser

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
RicardaOst
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 28, 2009 8:10 am
Wohnort: Ostholstein

Wasserschaden mit Ostseewasser

Beitrag von RicardaOst » Mo Sep 28, 2009 8:20 am

Komm gerade vom Strand und da ist mir was total doofes passiert, ich wolte nach einem Krebs (oder auch Krabbe) schauen die sich unter einem Felsen am Strad versteckt hatte und habe michn auf dem glitschigem Felsen abgestützt als ich abrutschte und meine neue Digitalcamera (SAMSUNG ES15) die ich mir erst vor 3 Wochen gekauft hatte aus meiner unverschlossenen Tasche in´s Wasser fiel. Als sie in´s wasser fiel und eine Luftblase aufstieg griff ich sofort nach dem Band und zog sie aus dem wasser. Ich nahm sofort die Akkus und die Speicherkarte aus dem Gerät dann hilt ich sie an der schnurr und ging zurück nach Hause. Nun habe ich das äußere Gehäuße mit einem Handtusch vorsichtig abgetupft und in ein handtuch gewickelt damit sie trocknet (gewickelt ist vllt. nicht der richtige ausdrück viel mehr steht sie auf dem Handtuch). Viel wasser scheint nicht drin zu sein. Glaubt Ihr ich habe eine Changse auf Rettung?

lg RicardaOst

Ps: Didicam war nicht an !!!
Zuletzt geändert von RicardaOst am Mo Sep 28, 2009 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wasserschaden mit Ostseewasser

Beitrag von Cano » Mo Sep 28, 2009 8:34 am

RicardaOst hat geschrieben:... und in ein handtuch gewickelt damit sie trocknet.
Das war nicht die beste Idee, denn dadurch bleibt das in die Kamera eingedrungene Wasser länger drin. Ich hätte die Kamera mit einem Fön behandelt oder in den Backofen gelegt.
Glaubt Ihr ich habe eine Changse auf Rettung?
In solchen Fällen ist nicht glauben, sondern hoffen angesagt.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Sep 28, 2009 10:58 am

... den Glauben an die Hoffnung nicht aufgeben, dann trocknet sie und
funktioniert eventuell wieder...
Wenn Du nach 'kamera ins wasser gefallen' googelst wirst Du viele
Leidensgenossen finden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron