HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Achtung Anfänger-Frage zum Scharfstellen (AF)

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Okt 25, 2009 5:33 pm

Zu 90% bekomme ich hier Tipps, die mir sehr weiterhelfen. Die anderen 10% sind im besten Fall nutzlos aber schlimmstenfalls verletzend. Ich versteh`s nicht.
Laß Dich nicht so frustrieren.
Manche vergessen eben, daß sie auch mal sehr hilflos hinter den Kamera standen.
Zieh´Deinen Nutzen aus den 90% und ignorier´den Rest.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Okt 25, 2009 5:42 pm

nelly hat geschrieben:..Zu 90% bekomme ich hier Tipps, die mir sehr weiterhelfen. Die anderen 10% sind im besten Fall nutzlos aber schlimmstenfalls verletzend. Ich versteh`s nicht.

Nelly, damit hast Du schon einen ganz hervorragenden Schnitt! Man kann froh sein wenn man z.B. im grössten deutschen Forum mehr als 50% Hilfreiches als Antwort bekommt.
Also bleib locker und vertrau denen, die Fotos Deiner Couleur machen anstatt nur Testberichte zu lesen und zu dozieren. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal die Galerie umgraben ;-)

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 25, 2009 5:49 pm

Wurde ja schon alles gesagt von DARKRACER: "Wenn ja, dann könnte es an der Unterschreitung der Naheinstellgrenze liegen oder zu wenig Licht/Kontrast des Motiv"

Lass die paar "Moserköppe" links liegen, die meinen andere User fertig machen zu müssen. Die haben im echten Leben wohl nichts anderes, wo Sie Sich beweisen können. Solche Leute vergessen immer: "Wenn man oben auf der Leiter stehen will, muss man immer erst die ersten Sprossen nehmen, um nach Oben zu kommen!" :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Okt 25, 2009 5:53 pm

Bommelnator hat geschrieben:.. muss man immer erst die ersten Sprossen nehmen, um nach Oben zu kommen!" :wink:

Manche Einsteiger fliegen aber direkt ins obere drittel ohne was lernen zu müssen... meinen sie ;-) Aber der Ton sollte nicht gleich ausfällig werden, wie ich meine. Das hat keiner als ersten Beitrag verdient. Deshalb schreibe ich im grössten deutschen Forum nicht mehr viel.

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 25, 2009 6:33 pm

Findest Du "Moserköppe" ausfallend?
War nicht meine Absicht zu beleidigen.
Es sollte mehr ein "leichter Seitenhieb" sein.
Zuletzt geändert von Bommelnator am So Okt 25, 2009 9:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Impresionador
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:05 pm

Hallo Nelly

Beitrag von Impresionador » Mo Okt 26, 2009 12:56 am

Ich bin neu hier,aber vielleicht hilft dir folgendes:Auf der CANON-Seite steht zu deinem Objektiv 28-90 mm,dass es sich dabei um das Standartzoom für die analoge CANON EOS 300 V handelt.Sehr wahrscheinlich kann man es nur mit diesem Gehäuse benutzen.Letzte Klarheit bringt ein Anruf bei Canon.Mit welchem anderen Gehäuse hast du es denn benutzt,wo es nicht fokussiert ?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 26, 2009 8:42 am

Es geht um dieses posting von hegauer. Das ist beleidigend und eine Frechheit. In verschwende doch nicht meine Zeit indem ich mich in einem Forum so anpissen lasse.
Tschüss Leute, ich bin hier raus!
Danke an alle, die mir so lieb und freundlich geholfen haben.

Hallo Nelly,

wenn Du so naiv fragst, wirst Du keine kompetente Antwort bekommen. Ohne Angaben über das Umfeld (Kamera, Objektiv MIT Werten!, Einstellungen usw.) kann man nur (wie Du selbst;-) "im Nebel stochern". Eigentlich könntest Du das wissen, so lange wie Du schon im Forum dabei bist.

Was hältst Du eigentlich davon, mal selber manuell scharfzustellen, wenn das die Kamera nicht für Dich erledigt? Bist Dir zu gut dafür? Da bemühen sich ein halbes Dutzend Leute, dir zu helfen, aber aus dem Kaffesatz zu lesen macht gar keinen Sinn. Für ein Beispielfoto reicht es auch nicht, weil ja die Kamera nicht scharf stellt. Da stellt sich mir echt die Frage, wofür Du Dir eine DSLR zugelegt hast, wenn Du so gar nicht mit den manuellen Möglichkeiten zurechtkommst, die eine DSLR ja eigentlich auszeichnet.

Nicht böse sein. Only my 2 Cent

Mit freundlichen Grüßen. Emil

Benutzeravatar
Sentei
postet oft
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 07, 2009 6:30 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sentei » Mo Okt 26, 2009 8:55 am

Hmmm also soooo sclhlimm war der Post auch nicht, zumal Dir viele andere schon viele Tipps gegeben haben.
Und Deine Fehlerbeschreibung gibt nunmal nicht viel her.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron