HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digi Cam: Fotos nicht auf PC kopierbar

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
MartinezDaSilva
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 21, 2006 6:07 pm
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Digi Cam: Fotos nicht auf PC kopierbar

Beitrag von MartinezDaSilva » Do Sep 21, 2006 6:18 pm

Hallo Leute,

dringendes Problem: Ich habe eine FinePix Digitalcamera von Fuji, ist schon etwas älter, funktioniert aber normalerweise sehr gut.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich weder über einen Card Reader, noch über die Kamera selbst die Bilder die auf der SmartMedia Karte sind auf den PC spielen kann.

Auf der Kamera kann ich mir die Bilder wunderbar angucken, also muss zumindest die Kamera die Speicherkarte lesen können.

Hat jemand ne Idee? Oder gar nen Lösungsvorschlag?

Danke

M.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Sep 22, 2006 1:39 pm

Merkwürdig. Wenn möglich steck die Card mal in den Automaten beim Drogeriemarkt Müller oder so, ob der sie lesen kann. Mußt ja keine Bilder bestellen, kannst den Vorgang abbrechen. Dann bist du wenigstens sicher, daß nicht der Card-Reader den Geist aufgegeben hat.

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Sa Sep 23, 2006 2:25 am

Wenn bei Dromatkt müller:) alles klappt könnte es auch an dem hier schon einige male besprochenen USB Problem liegen?!
LG
Jürgen

Don
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2006 11:49 pm

Beitrag von Don » Mi Sep 27, 2006 11:54 pm

Hallo erstmal... ich hab auch folgendes Problem, für welches die Überschrift ganz passend ist... habe ne Ricoh Caplio RZ1 und nun auf einmal springt der Assistent zum Importieren von Bildern zwar an, aber er importiert keine Bilder, sondern es ist einfach nur das Fenster da und es sieht aus, als wenn er die Bilder zum PC zieht, aber er macht es einfach nicht... und die Meldung in dem Fenster geht auch nicht mehr weg!

Die Software Cd hab ich nicht mehr, aber man kann die Treiber sich ja auch runterladen, soll ich die Software deinstallieren und die nochmal drauf hauen?

Danke, euer Don aus dem Süden

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Do Sep 28, 2006 12:08 am

Wäre das erste was ich machen würde!
Komplett deinstallieren und mit neuem Treiber Programm neu installieren!
LG
Jürgen

Don
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 27, 2006 11:49 pm

Beitrag von Don » Do Sep 28, 2006 1:34 am

Jo, danke. Werd ich machen! Wenn ich das Programm auf dem PC finde...
Schau ma mal! Grüsse

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron