HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wirkt beim Mitziehen der Stabilisator noch?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Erdie
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 12, 2010 1:51 pm

Wirkt beim Mitziehen der Stabilisator noch?

Beitrag von Erdie » Di Jan 12, 2010 6:10 pm

Mir stellt sich die Frage, ob eine Stabilisator noch was bringt wenn man bei einem bewegten Objekt mitzieht. Ad Hoc würde ich jetzt "nein" sagen aber wer weiß?

-Erdie

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Di Jan 12, 2010 6:42 pm

Die meisten Stabilisatoren haben heute zwei Stufen. Die eine stabilisiert in alle Richtungen, die zweite nur vertikal, so dass Mitzieher möglich sind.

Gruß
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 12, 2010 9:45 pm

Und an meiner kann man wählen, ob er in beide Richtungen oder nur vertikal oder nur horizontal wirkt. Da kann man dann zB auch im Hochformat vertikal mitziehen. Es ist nicht alles schlecht an Olympus :mrgreen:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Jan 13, 2010 5:35 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:Und an meiner kann man wählen, ob er in beide Richtungen oder nur vertikal oder nur horizontal wirkt. Da kann man dann zB auch im Hochformat vertikal mitziehen. Es ist nicht alles schlecht an Olympus :mrgreen:
Genial für Selbstmörder die aus dem Fenster springen! Das muss man den Bildjournalisten mal schmackhaft machen ;-)
Im Ernst: Bei den meisten professionellen stabilisierten Linsen geht das zumindest horizontal, aber bei den meisten Kameras mit eingebautem Stabi bisher nicht.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron