HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot A 95 macht rosa Bilder

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
seppl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 15, 2010 8:48 pm

Canon Powershot A 95 macht rosa Bilder

Beitrag von seppl » Mo Feb 15, 2010 9:03 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner zugegebenermaßen in die Jahre gekommenen Kamera. Seit einiger Zeit färbt sie immer wieder Bilder rosa ein,vor allem in den Bereichen höherer Belichtung oder weißer Flächen.
Fotogafiert man bei schlechten Lichtverhältnissen mit Blitz, z.B. ein Auto mit Reflektoren, erscheinen diese auf dem Bild weiß und wie als würden sie "auslaufen". Dieses Problem tritt jedoch nicht immer auf, ich habe leider auch noch keine Regelmäßigkeiten feststellen können. Liegt dies an der Kamera oder vielleicht an der Speicherkarte? Kann dies repariert werden, und wenn ja, lohnt es sich überhaupt? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand in diesem Forum mir weiterhelfen könnte und bedanke mich schoneinmal,

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon Powershot A 95 macht rosa Bilder

Beitrag von fibbo » Di Feb 16, 2010 1:29 am

seppl hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner zugegebenermaßen in die Jahre gekommenen Kamera.

Lad mal n solches Foto mit Fehler hoch oder verlinke eines. Bitte mit Exif, also nur verkleinert.

fibbo

seppl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 15, 2010 8:48 pm

Canon Powershot A 95 macht rosa Bilder

Beitrag von seppl » Di Feb 16, 2010 8:27 am

Guten Morgen,

ich habe auf ebay.de eine Kamera gefunden, die mit dem gleichen Problem verkauft werden soll. Der schreibt, daß der Chip einen Defekt hat. Die Artikelnummer lautet 250577680239. Vielleicht kannst Du ja dort nachschauen, da ich auf die schnelle das mit dem Bild hochladen nicht hinbekommen habe. Die in ebay abgebildete Fehlfunktion kommt bei mir genauso vor, aber nur im schlimmsten Fall. Meist passiert dies nur in abgeschwächter Form. Danke für die Mühe

Sebastian

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon Powershot A 95 macht rosa Bilder

Beitrag von fibbo » Di Feb 16, 2010 5:42 pm

seppl hat geschrieben:..Die in ebay abgebildete Fehlfunktion kommt bei mir genauso vor, aber nur im schlimmsten Fall. Meist passiert dies nur in abgeschwächter Form. Danke für die Mühe
Sebastian
Das sieht nach Service-Fall aus. Da musst Du Canon kontaktieren oder Deinen Händler wegen Gewährleistung.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron