HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder automatisch auf PC mit MTP/PTP Modus

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
peterpan33
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 14, 2008 5:53 pm

Bilder automatisch auf PC mit MTP/PTP Modus

Beitrag von peterpan33 » Di Mai 11, 2010 4:04 pm

Hallo,
folgende Problem, ich habe meine Nikon D40 via usb mit dem Rechner (XP) verbunden. Die Kamera ist im MTP/PTP Modus. Sie wird unter Arbeitsplatz unter "Scanner und Kameras" angezeigt. Von dort kann ich die Bilder per Drag an Drop auf den Rechner ziehen. Soweit so gut. Nun bräuchte ich eine Möglichkeit, wie ich die Bilder automatisch auf den Rechner übertragen bekommen, wenn ich ein neues Bild mache. Also Kammer mit Rechner verbunden, dann wird ein Foto gemacht und das Foto wird auf den Rechner z.B. in den Ordner Bilder übertragen. Habe schon gedacht ich könnte dies mit einem Batch Skript realisieren, aber leider weiß ich nicht wie unter Arbeitsplatz auf die D40 zugreifen Kann, da sie ja keinen Laufwerksbuchstaben hat.
Jem. eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe und lieben Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron