HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Karte paßt in meine Kamera?

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
FotoKalle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2010 5:40 pm

Welche Karte paßt in meine Kamera?

Beitrag von FotoKalle » Mi Mai 12, 2010 5:50 pm

Ein fröhliches Hallo an die Fotocommunity,

ich habe da mal eine Frage, da ich was fotografieren und die dazugehörige Technik angeht, leider nicht besonders tiefgründige Kenntnisse habe.

Ich habe eine semiprofessionelle "Kodak Easyshare Z650".

Meine Frage ist nun, welche Karten kann ich da überhaupt benutzen?

Nur:

SD Karten, (Link wurde entfernt)

oder auchSDHC Karten? (Link wurde entfernt)

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bekomme bei der Speichergeschwindigkeit meiner SD Karte nämlich langsam die Krise.

Gruß und schon mal vielen Dank für die Antworten,
FotoKalle

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Welche Karte paßt in meine Kamera?

Beitrag von fibbo » Mi Mai 12, 2010 8:46 pm

FotoKalle hat geschrieben:..Meine Frage ist nun, welche Karten kann ich da überhaupt benutzen?

grundsätzlich nur SD-Karten, keine SDHC. Zumindest bringen letztere bestimmt keine Vorteile, siehe hier:

(Link wurde entfernt)


Die lahme Geschwindigkeit wird heute eher durch den lahmen Controller in der alten Cam bestimmt. Eine Sandisk Ultra II sollte jedenfalls völlig ausreichend sein.

fibbo

FotoKalle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2010 5:40 pm

Beitrag von FotoKalle » Mi Mai 12, 2010 10:51 pm

Moin Fibbo,

danke für die Antwort, die hat mir schon mal sehr geholfen!

Kann mir evtl. noch jemand sagen, was der Unterschied zwischen den Sandisk Ultra II Karten und den Ultimate Klasse 10 Karten von Transcend ist?

Gruß vom FotoKalle

Cannonaball
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 06, 2010 10:08 am

Beitrag von Cannonaball » Mo Mai 17, 2010 1:32 pm

Genau die Frage habe ich auch..da auf deine noch keiner geantwortet hat, werde ich mal zu einem (Link wurde entfernt) gehen und mich erkundigen..Muss das nämlich bald wissen.
Zuletzt geändert von Cannonaball am Di Mai 18, 2010 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mai 17, 2010 6:44 pm

Cannonaball hat geschrieben:Genau die Frage habe ich auch..da auf deine noch keiner geantwortet hat, werde ich mal zu einem Fotoservice gehen und mich erkundigen..Muss das nämlich bald wissen.
Die werden Dir das auch nicht mit Bestimmtheit sagen können, das kann nur einer der an dieser Kamera schon beide Karten benutzt hat... Ich wüsste auch mal gerne warum das so wichtig sein soll, das zu wissen. Die UltraII sind top und kosten nicht mehr viel. Kaufen und fotografieren. Oder halt die Anderen kaufen und fotografieren, wenn man Sandisc nicht mag.

Tip: Detaillierte Antworten kriegt man meistens im recht überfüllten DSLR-Forum.

fibbo

FotoKalle
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 12, 2010 5:40 pm

Beitrag von FotoKalle » Mi Mai 26, 2010 11:59 pm

Hallo mal wieder,

also was den Unterschied zwischen den Sandisk Ultra II Karten und den Ultimate Klasse 10 Karten von Transcend angeht, bin ich auch nicht schlauer geworden.

Trägt meiner Problematik aber eh nicht sonderlich zur Sache bei, da ich ja eh keine SDHC Karte nutzen kann.

Nunja, ich wollte euch nur kurz von meiner positiven Erfahrung mit folgender Karte berichten (Link wurde entfernt). Hätte ich mal vorher gewußt, dass es auch schnellere SD Karten gibt. Ich hätte mir schon fast ne neue Kamera gekauft.

Gruß vom Fotokalle :-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron