HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend Hilfe!!! Camera wieder umtauschen oder "normal

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
digi-neuling
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 16, 2010 7:41 pm
Wohnort: Berlin

Dringend Hilfe!!! Camera wieder umtauschen oder "normal

Beitrag von digi-neuling » So Mai 16, 2010 7:52 pm

Hallo gesagt!!!
Habe mir vor einer Woche eine neue digicam gekauft. Habe mich für eine SONY CYBERSHOT DSC-TX1 entschieden. Naja, entschieden ist auch gut gesagt....-habe sie bei einem Freund gesehen und hat mir da sehr gut gefallen.Nun Wieß ich nicht ob das wirklich soooo clever war ????
Also, ich brauch sie eigentlich hauptsächlich für den Urlaub und für "innenaufnahmen" bei Partys.Wäre nicht schlecht wenn sie auch bei nicht optimalem licht gute fotos machen kann - evtl auch ohne blitz ;-)!
Dachte das wäre durch diesen EXMOR-R SENSOR die Lösung für mich gewesen.... .
Nun die enttäuschung... - habe die fotos auf meinem laptop betrachtet, und bin ziemlich enttäuscht.Auf dem Kameradisplay sehen die bilder auch sehr gut aus, aber halt auf dem laptop etwas "milchig" und unscharf teilweise. Manche sind echt gestochen scharf und manche,leider die meisten, nicht besonders brauchbar.

Kann mir jemand helfen????Is das nur ne reine einstellungssache, oder hab ich mit meiner entscheidung zu dieser Cam einen Griff ins Klo gelandet????

Habe noch ne Woche Rückgaberecht,und Überlege nun ob ich sie zurückgeben soll????Habe 250€ dafür gezahlt.Was gibt es an wirklich Kompakten "Hosentaschenkameras" als alternative dazu die evtl eine bessere alternative wäre????

Bitte bitte HIIIILLLFFEEEEE :-)!!!!


Schöne Grüße aus BErlin :-)![/b]

digi-neuling
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 16, 2010 7:41 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von digi-neuling » So Mai 16, 2010 8:07 pm

Habe schon ne Menge von der SONY DSC-HX5V gehört. Wäre das eine gelungene alternative???? Finde die neue PANORAMAFUNKTION bei den SONYs echt klasse und hätte das bei der nächten Kamera gerne wieder - aber nur wenn das gesamtpaket auch sinn macht ;-)!

DANKE im voraus :-)!!!!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Dringend Hilfe!!! Camera wieder umtauschen oder "no

Beitrag von Nasus » So Mai 16, 2010 9:28 pm

digi-neuling hat geschrieben:Is das nur ne reine einstellungssache, oder hab ich mit meiner entscheidung zu dieser Cam einen Griff ins Klo gelandet????
Sowohl als auch.
MIT Blitz, sorgsam dosiert, sind Partybilder und die typischen Urlaubsbilder kein Problem.
Ohne Blitz kommen auch die meisten DSLR auf Partys ins Straucheln, wenn ein vergleichbares Objektiv wie an einer Kompaktcam dranhängt.

An deiner Stelle würde ein 1-2 Problembilder mit exif hier in die Galerie laden, dann lässt sich eher sagen, was schief gelaufen ist.
Ansonsten eben damit abfinden, dass Kompaktkameras auf Partys hoffnungslos überfordert sind, wenn kein Blitz verwendet werden soll.

digi-neuling
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 16, 2010 7:41 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von digi-neuling » So Mai 16, 2010 9:54 pm

.....d.h. die wahl der momentanen kamera ist doch nicht so schlecht wie vermutet , und ich sollte sie nicht umtauschen????oder ist ein kamerawechsel sinnvoll??? Wenn ja welche :-) ???

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Mai 16, 2010 10:26 pm

...wie Nasus schon schrieb... ohne Bilder und Parameter lässt sich nur schwerlich eine Aussage treffen. Ist der Verwacklungsschutz eingeschaltet? Ist ISO auf automatik? Ist der entsprechende Modus (Nachtbilder oder entsprechend dem Motiv angepasst) gewählt?
Milchig bedeutet wohl, daß das Bild verrauscht ist, und somit das Umgebungslicht zu dunkel war, bzw. die ISO aufgrund der Dunkelheit sehr hoch war. Unscharf bedeutet, zu lange Belichtungszeit, ebenfalls weil es zu dunkel war. Im Allgemeinen benötigt man zu Fotografieren sehr viel Licht.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron