HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Wiedergabe von Bildern (Eos 500D)

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
winstown
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 06, 2010 6:46 pm

Problem mit Wiedergabe von Bildern (Eos 500D)

Beitrag von winstown » Fr Aug 06, 2010 7:17 pm

Hallo,
Ich habe bereits bei google versucht eine Lösung zu finden, jedoch erfolglos.

Einige Bilder können nicht angezeigt werden. Es steht lediglich "Bildwiedergabe unmöglich") und es erscheint ein gelbes Fragezeichen auf schwarzem Hintergrund.

Ich habe von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch konnte man die Bilder auf dem PC normal ansehen und/oder kopieren.
Bei mir bleiben die Bilder auf dem PC "beschädigt" und wenn ich diese anklicke, hängt sich mein Rechner auf.
Das selbe Ergebniss mit einem Adapter für USB oder auch nach dem Formatieren der SD Karte (8GB).

Hat jemand noch weitere Vorschläge oder Erfahrungen?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Waldi

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Fr Aug 06, 2010 9:46 pm

Hast Du es mal mit einer anderen Karte probiert? Wenn auch nach der Formatierung solche Fehler am PC und an der Kamera auftreten, hört sich das für mich nach einer schrottreifen Speicherkarte an.

winstown
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 06, 2010 6:46 pm

Beitrag von winstown » Fr Aug 06, 2010 11:37 pm

Hallo Elwood
Danke für die Antwort, habe noch keine andere Karte ausprobiert, weil diese neu ist, werde morgen aber mal eine 2GB Karte ausprobieren und berichten ob ich mit der dann immernoch Probleme habe.

Gruß
Waldi

winstown
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 06, 2010 6:46 pm

Beitrag von winstown » So Aug 08, 2010 6:17 pm

Habe nun meine alte 256MB SD Karte ausprobiert und rund 50 Bilder gemacht.
habe die Kamera mehrmals an PC angeschlossen und die Karte einige male rausgenommen aber alle Bilder sind dennoch in Ordnung und können sowohl auf der Kamera als auch auf dem PC wiedergegeben werden.

Nun bleibt die Frage ob die Qualität der Karte oder die Größe der Karte eine Rolle spielt!? Oder vielleicht auch beides?
Könnt ihr da Marken oder Größen empfehlen?

Werde nächste Woche in Urlaub fahren und hoffe nur, dass die Bilder auch alle in Ordnung sind.

Gruß
Waldemar Trippel

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron