HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim S880 Akku Problem

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
renibas
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2010 12:24 pm

Casio Exilim S880 Akku Problem

Beitrag von renibas » So Aug 15, 2010 12:39 pm

Hallo!

Meine Kamere funktioniert trotz nagelneuem Akku nur mehr sehr kurz.
Nach wenigen Fotoschüssen fängt der Akku schon zum Blinken an.
Nach rund einer Woche (wenn die Kamera nie eingeschalten wird) ist der Akku komplett entladen und die Kamera lässt nicht mehr einschalten.

Kann mir jemand eine Tipp geben, wo das Problem liegt?
Ladet die Ladestation nicht mehr richtig oder liegt das Problem an der Kamera?
Kann man das reparieren? Lohnt sich ein Einsenden an den Casio-Support?

Vielen Dank für eure Tipps!

Lg Renibas

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Aug 15, 2010 3:17 pm

...mutmaßlich ist das Ladegerät defekt. Service/Garantie.

renibas
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2010 12:24 pm

Beitrag von renibas » So Aug 15, 2010 5:37 pm

Habe ich auch vermutet. Aber das Ladegerät ladet nach außen ersichtlich normal. Zuerst leuchtet das rote licht und nach ca. 1-2h schaltet die Leuchte von rot auf grün um.
Leider kenne ich im Bekanntenkreis niemand der die gleiche Kamera hat, dass ich ein anderes Ladegerät probeweise testen könnte, bevor ich mir ein neues kaufe.

lg Renibas

tech_and_sport
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 07, 2011 4:41 pm

Beitrag von tech_and_sport » Fr Jan 07, 2011 5:21 pm

Hallo...so wie sich das für mich anhört, hast Du entweder einen sog. Fremdverbraucher (z.B einen defekten Kondensator) oder aber der Akku taugt nix. Möglichkeit 1 kannst Du nur ausschließen, wenn du ein Amperemeter zwischen einem stromführenden Pol zwischenschaltetst, was wiederrum ein Öffen der Kamera bedarf. Eine defekte Ladestation kann natürlich auch immer möglich sein, kommt aber m.M.n. eher selten vor...ich beschäftige mich hauptberuflich mit Digicams der Fa. casio u.a. und kann Dir sagen, daß es am häufigsten doch am Akku liegt und das deswegen, weil es sich um Li-Ionen-Schrott aus Fernost handelt. Und auch nicht immer wo casio draufsteht, ist auch casio drin :-)

renibas
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 15, 2010 12:24 pm

Beitrag von renibas » Mo Jan 10, 2011 2:03 pm

Hallo!

Danke für deine Mitteilung. Nachdem ich einen neuen Akku und eine neue Ladestation gekauft habe und das Problem immer noch dasselbe war, habe ich die Kamera mittlerweile zu Casio eingesendet. Wird gerade repariert. Kosten 79 Euro.
Defekte Hauptplatine.
Hoffe die Kamera funkt dann wieder!

Liebe Grüße

Sabs
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 10, 2011 2:29 pm

Beitrag von Sabs » Di Jan 11, 2011 4:36 pm

Hi,
Oje, hätte ich mir nicht gedacht.... :?:
Lass uns bescheid wissen, wie sie nun funktioniert!

Gruß!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron