HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kodak Digitalkamera mit zu viel Volt geladen

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
ManuEXclusive
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 07, 2010 4:01 pm

Kodak Digitalkamera mit zu viel Volt geladen

Beitrag von ManuEXclusive » Di Sep 07, 2010 4:10 pm

Hallo (:

mir ist vor kurzem ein großes Missgeschick
passiert. Ich besitze eine Kodak Easyshare v705 und habe diese leider an das Ladekabel eines Kodak Digitalen Bilderrahmen geladen, welcher mehr Volt benötigt, als die Kamera. Die Kamera ist sofort ausgegangen und das Objektiv blieb geöffnet. Ein Anruf bei Kodak hat mir bloß die Information gebracht, dass allein das Einsenden und Untersuchen der Kamera mich 50 Euro kosten wird. Das find ich übertrieben, deshalb würd ich gern wissen was ihr davon haltet. Ist die Kamera endgültig kaputt oder reicht es, wenn ich einen neuen akku kaufe?

danke für die schnellen beiträge.

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Di Sep 07, 2010 7:08 pm

Nimm mal den Akku raus und häng' das richtige Ladegerät ran. Wenn sie dann auch nix mehr sagt, dürfte es das leider gewesen sein...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 07, 2010 10:59 pm

Oder Akku raus und deren Spannung nachmessen.

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Mi Sep 08, 2010 7:22 am

Elwood hat geschrieben:Nimm mal den Akku raus und häng' das richtige Ladegerät ran. Wenn sie dann auch nix mehr sagt, dürfte es das leider gewesen sein...
Gute Idee, aber das muß auch so nicht funktionieren, Samsung-Kameras z.B. laufen nicht ohne daß der akku drin ist.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron