HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Equipment für Produktfotografie

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Saldek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 08, 2010 10:41 am

Equipment für Produktfotografie

Beitrag von Saldek » Mo Nov 08, 2010 2:29 pm

Hallo, ich bin leider ein Foto-Unwissender :oops:

Wir haben hier eine Olympus Spiegelreflex, die verwenden wir für Produktfotos. Meist stellen wir unsere Produkte zwar vektorisiert dar (Prüfplaketten usw) oder bekommen Lieferantenfotos. Trotzdem müssen wir immer öfter Produkte auch selber fotografieren... und die Bilder sehen fast immer verbesserungswürdig aus. Die Lichtsituation ist einfach schlecht, vielleicht auch die Kamera, k.A. Auf jeden Fall aber meine Fotokenntnisse ;-) Zum Glück kann ich mit Photoshop noch einiges retten.

Jetzt dachte ich daran mal einen Tisch zu bauen/ kaufen mit richtigen Tageslichtlampen. Welches Equipment könnt ihr denn empfehlen für ein kleines Unternehmen? Unsere Produkte sind max. so 40cm groß. Aus der Perspektive fotografiert sollte der Tisch also schon 1 Meter sein (kann ich ggf aber auch selber basteln)

Nur wie sieht es bei den Lampen aus? Oft müssen wir praxisorientiert fotografieren, z.B. ein Lagerregal, eine Maschine (natürlich meist in einer dunklen Halle) usw. Hilft eine Lampe hier weiter oder nur Blitz + Weißabgleich-Konfig? Gibt es eine kostengünstige Lösung (nicht mit Pro-Ergebnissen, aber soliden, freistellbaren Bildern)?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron