HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma DP1 Farbfehler

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
brother_jacob
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 26, 2010 1:34 pm

Sigma DP1 Farbfehler

Beitrag von brother_jacob » Fr Nov 26, 2010 1:50 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine fast neue Sigma DP1. Jetzt habe ich beim letzten Fototermin festgestellt, dass alle Bilder eine Farb-Macke haben. Alles ist irgendwie blau-grün stichig, rot existiert gar nicht mehr. Sieht fast aus wie schwarz-weiß mit einem leichten, undefinierbaren Farbeinschlag.

Ich dachte erst, ich hätte versehentlich etwas an den Einstellungen verändert - habe ich offenbar aber nicht. Kenne mich mit Digitalkameras technisch auch nicht aus, sieht für mich aber aus wie ein kapitaler Schaden am "Prozessor" (oder wie auch immer das Ding heisst).

Kennt jemand das Problem und kann helfen? Oder muss ich die zurückschicken (habe noch Garantie)? Vielleicht doch irgendein tricky Bedienfehler???

Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Nov 26, 2010 5:12 pm

Wenn es ein vorwiegender Blaustich ist hättest du Kunstlicht bei Tageslicht eingestellt, in der WB!

Gruss Armin

P.S. Aber es gibt auch treads das die Sigma's immer mal wieder Probleme mit Farben haben!

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Fr Nov 26, 2010 6:48 pm

und Johnars ist wieder da :wink:
WB

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Nov 26, 2010 9:26 pm

Das war nur mein Schatten;--)))

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron