HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cyber-Shot macht innen nur unscharfe Bilder...

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Junipa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 05, 2011 11:42 pm

Cyber-Shot macht innen nur unscharfe Bilder...

Beitrag von Junipa » Do Jan 06, 2011 12:11 am

Halli Hallo

Also was Kameras angeht bin ich echt ein totaler Anfänger und so habe ich mir vor 2? Jahren per Zufall eine Cyber-Shot DSC-S730 Kamera gekauft. Preislich her habe ich nichts Weltbewegendes erwartet,
jedoch ist es bischen arg enttäuschend.
Draußen macht sie ganz gute Fotos doch Innen sind es echt furchtbare Aufnahmen.
Alles sehr unscharf und farblich merkwürdig gepunktet.
Ich weiß nicht ob die Kamera Müll ist oder ich irgendwas verstellt/ falsch eingestellt habe. Vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung...Schön wärs.

Danke schön^^

Hier 2 kleine Beispiele:

Bild Bild

Die Blätter habe ich mit ganzen normalem grün gemalt gehabt und nicht diesem punktigem mix. Und unscharf zeichnen habe ich auch noch nicht gelernt ^^.
Und beim zweiten Bildchen sieht man ja Beispielsweise ganz deutlich dass das Haar übel aussieht.

Junipa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 05, 2011 11:42 pm

Beitrag von Junipa » Fr Jan 07, 2011 6:47 pm

Kann da den keiner helfen? Oder bin ich im falschen Bereich?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Jan 07, 2011 7:24 pm

Naja, verwackelt und/oder verrauscht.
Abhilfe:
-www.fotolehrgang.de
-Blitz
-Stativ
-teurere Kamera
-auf Fotos bei solchen Lichtverhaeltnissen verzichten

Gruss
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 07, 2011 7:27 pm

Das "merkwürdig gepunktet" ist das Sensor-Rauschen bei zu hohen ISO-Zahlen.

Leider hast Du in deinen Beispielbildern die EXIF-Metadaten entfernt.
Darin würde recht genau stehen, welche Einstellungen die Kamera für das Foto verwendet hatte.

Kannst Du die nochmal so posten, daß die Exif-Daten drin bleiben ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron