HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Laie braucht dringend Hilfe

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Heinzelmännchen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 07, 2011 11:43 am

Laie braucht dringend Hilfe

Beitrag von Heinzelmännchen » Fr Jan 07, 2011 4:41 pm

Guten Abend ,

Ich besitze seit dem Dezember 2010 eine Lumix DMC-TZ10 . Ich hatte damals den Vorgänger TZ9 . Wie jedes Jahr wollte ich mein knapp 10 minütiges Feuerwerk aufzeichnen . Vorgestern wollte ich die Movies von der SDHC6 8MB Karte ziehen . Ich staunte nicht schlecht wo ich nur die Bilder sah , ich steckte die SDHC6 Karte wider in die Kamera . Benütze den Replay Knopf siehe da alle Movies noch vorhanden . Darauf hin ging ich zum Mediamarkt und schilderte mein Problem . Der Gute Mann meinte wenn diese grösser als 2 MB sind , erkennt das kein Kartelesegerät das wäre so als nie Movies darauf gespeichert wären . Komischer weise wenn ich das Programm von Panasonic Photostudio 5.1 benütze zeigt er diese an . Doch legt er diese als FLV Datei ab und der Player spielt sie rucklieg ab . Jetzt meine Frage was für eine SD Karte muss ich mir kaufen ??? Die DMC-TZ10 habe ich extra von einem Händler gekauft und diese Karte lag dabei .

Mfg Markus

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jan 09, 2011 1:11 pm

Hi,

ich habe die TZ8, die ja fast das gleiche ist. Da habe ich von Toshiba eine SDHC Karte (10er Standard) drin, die problemlos läuft.

Grüße aus dem Rheinland,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron