HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die Funktion des A/V Ausgangs

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
MrTrav71
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 13, 2011 7:31 pm

Die Funktion des A/V Ausgangs

Beitrag von MrTrav71 » Do Jan 13, 2011 7:50 pm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera für mein Hobby StopMotion. Bis jetzt arbeite ich mit einer WebCam (9000pro) und möchte mich nun bildtechnisch verbessern.
Um ordentlich zu arbeiten, brauche ich ein Livebild, damit ich die Möglichkeit habe, die folgende Bildänderung im Rechner zu sehen und beurteilen zu können (Onionskinning)
Da dachte ich mir, nehme ich doch den A/V-Ausgang, lege den in meine Software über einen USB-Konverter und das eigentliche richtige Foto bleibt in der Kamera.
Eben war ich beim Mediamarkt um mir mal die G12 anzuschauen. Kurz HDMI an einen Fernseher angeschlossen um mir das Livebild der Kamera anzuschauen (wie bei einem CamCorder) und siehe da: Kein Livebild. Gemachte Foto werden allerdings an den Fernseher übertragen.
Ist das bei allen Kameras so oder gibt es welche, am besten in gleicher Qualität, die ein Bild übertragen? Von DSLR's möchte ich Abstand nehmen, da bei meinem Hobby emmense Bildmengen entstehen und somit der mechanische Anspruch sehr sehr hoch ist und somit die Lebensdauer rapide runtereht.

Sascha

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Fr Jan 14, 2011 9:59 am

Samsung L100 tut - soweit ich mich erinnere, ich habe keinen Fernseher - das, was auf dem Display ist, auf dem AV raus. Incl. Bild und aller Menüs. Ist natürlich eine sehr elegante Lösung (wenn das Display mal bricht, was öfter vorzukommen scheint bei diesem Modell). Nachteil: Sieht aus wie hingekotzt, da die Auflösung natürlich ebenfalls niedrig ist.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron