HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera macht was sie will und nicht was ich will...

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Habakuk12321
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 17, 2011 2:12 pm

Kamera macht was sie will und nicht was ich will...

Beitrag von Habakuk12321 » Di Apr 19, 2011 7:01 am

Grundsätzliches:
Lumix DMC.-ZS5
Gekauft in PP in Cambodia 2011

Geschichte:
In der Tasche geschütz für Sekunden ins Waser getaucht. Nicht voller Wasser, aber feucht bei der Batterie.
-Trocknen gelassen
-Eingeschaltet
-2 Fotos geschossen danach war die Kamera tot.
-wieder 2 Tage trockenen gelassen, wieder 2 bilder geschossen, wieder sie danach tot.
- Danach is nichts mehr gegangen. Habe sie in den ''service gebracht'' (indonesische Bastler in Jakarta)
- Sie hat wieder ca 2 Bilder geschossen, danach wieder tot...

Meine Frage:
An was liegt dies? Ist es ein technisches Problem. Wo? Das Problem ist, dass das Panasonic zenter sehr enttäuschend war, die haben gemeint die kamera gibts in Jakarta nicht in diesem Modell, deshalb tun die nichts. Eine kopie ist sie nicht. Trocken solte sie auch sein nach einem Monat. ,
Ziel von diesem eintrag ist, dass ich nicht hilflos ausgeliefert , falls die Mechaniker irgenwas daran auswechseln, ohne, dass ich weiss um was es geht...

habe keine Bilder von Java und Borneo wegen dem Seich, darum sehr froh für eure Hilfe.

Viele Fotos und über meine Reise: cymytrip.ch.vu

Gruss Habakuk

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Apr 19, 2011 7:39 am

Grundsätzlich...zuerst einmal Hallo.

Ob die Geschichte wahr ist oder nicht oder nur ein Versuch von Schleichwerbung deiner Seite zumachen, lass ich mal dahin gestellt.

Aber was man immer Beachten sollte ist, das man speziell in Asien nur Garantieanspruch hat, in dem Land, wo man z.b. die Kamera gekauft hat.
Steht aber auch immer sehr groß auf den Verpackungen :roll:


Gruß
Daniel

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mi Apr 20, 2011 12:55 pm

Garantie-Anspruch jetzt hin oder her ...

Du hast aber schon mal das selbstverständlichste und naheliegendste probiert ... oder etwas nicht ?!!

Akku gegen ein Modell austauschen, welches NICHT baden gegangen ist !!

Du berichtest über naße oder feuchte Stellen am Akku.
Da nehme ich jetzt mal an, dass der Akku dabei kaputt gegangen ist und somit einfach keinen oder nur noch sehr wenig Strom liefern kann.

Also wenn Du das gute Stück den indonesischen Bastlern überlassen hast ... dann hoffe ich für Dich, dass die Kamera danach nicht noch mehr kaputt ist als vorher.

Eigentlich ist das ja nicht erwähnenswert zu nennen ... aber es gibt immer mal wieder Leute, welche sich fragen, warum das Auto nicht fährt ... wenn der Tank leer ist.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron