HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Digitalkamera bitte um Hilfe

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
II Rainer II
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 19, 2011 4:02 pm

Sony Digitalkamera bitte um Hilfe

Beitrag von II Rainer II » Di Apr 19, 2011 4:18 pm

Hallo ,

ich hätte da mal eine kurze Frage : Bei meiner Sony ist mir aufgefallen das bei vereinzelten Bildern mal eine kleine Stelle "flimmert" wenn ich mir das Bild hinten aufm Display anschaue. Sobald ich im Display in das Bild rein zoome hört es aber auf woran kann das liegen? Defekt der Kamera, des Displays Linse oder sonst was?
Hoffe ihr könnt mir helfen

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Di Apr 19, 2011 5:09 pm

du schreibst zwar nicht, welches Sony-Modell, aber Blinken ist ein verbreitetes Mittel, um auf Fehlbelichtungen hinzuweisen

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 19, 2011 5:33 pm

Um es wortreicher auszudrücken:

Meine Canon zeigt mir Bildstellen die überbelichtet sind (also viel zu hell) so an, daß sie blinken.

Diese Hinweis-Funktion kann man abschalten.

Andererseits ist sie sehr hilfreich.
Wenn bildwichtige Stellen blinken sollte man eine Belichtungskorrektur nach "dunkler" also nach minus vornehmen.

II Rainer II
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 19, 2011 4:02 pm

Beitrag von II Rainer II » Di Apr 19, 2011 5:45 pm

sorry hab ich ganz vergessen es ist die DSC-HX5V

mir kommt es wie "flimmern" vor ( bei Strichmustern ist es mir aufgefallen)

was kann ich machen um dies zu ändern?

Einen Defekt schließt ihr aus??

II Rainer II
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 19, 2011 4:02 pm

Beitrag von II Rainer II » Mi Apr 20, 2011 5:41 pm

keiner der mir mehr helfen kann :cry: ?

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Apr 20, 2011 10:13 pm

...Du meinst einen Moiree-Effekt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt


Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron