HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera lässt Fotos nicht auf den Computer übertragen

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
London1066
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 30, 2011 10:54 pm

Digitalkamera lässt Fotos nicht auf den Computer übertragen

Beitrag von London1066 » Fr Aug 05, 2011 11:12 am

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Ulead Photo Explorer 8.5 SE Basic. Wenn ich die Kamera (eine D570 der Marke Braun) an den Computer anschließe, kann ich die Datei mit den Fotos öffnen. Das ist aber auch schon alles. Ich kann die Fotos nicht einzeln anklicken oder auch nur herunterscrollen. Wenn ich es versuche, kommt nur die Nachricht "Das Programm reagiert nicht" und die Optionen warten (dann passiert gar nichts) oder schließen. Wenn ich die Datei über Windows öffne, sehe ich einen Teil der Fotos (allerdings nicht alle) und kann herunterscrollen, aber anklicken kann ich sie auch dann nicht. Ein paar Fotos konnte ich auf diese Art löschen, aber schnell kommt auch hier der Hinweis "Das Programm reagiert nicht".

Schon in der Vergangenheit hatte ich gelegentlich das Problem, dass der Photo Explorer nur eine gewisse Zeit lang lief und dann nichts mehr ging (vor allem, wenn viele Fotos auf der Kamera waren), aber das ließ sich immer durch das simple Aus- und wieder Anschalten der Kamera beheben. Ich habe die Software deinstalliert und neuinstalliert, aber da hat sich nichts verändert. Auch auf einem anderen Computer habe ich es ausprobiert - mit demselben Resultat.

Fotografieren kann ich ganz normal, aber das bringt mir auch nicht viel, wenn ich die Fotos nicht auf den Computer übertragen kann.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte und was ich tun kann? Bevor ich mich damit abfinde, dass die Kamera kaputt ist, möchte ich gern ein paar Meinungen hören.

KaoTai

Re: Digitalkamera lässt Fotos nicht auf den Computer übertra

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 05, 2011 11:26 am

London1066 hat geschrieben:Wenn ich die Kamera (eine D570 der Marke Braun) an den Computer anschließe
Versuch es mal damit, daß Du die Speicherkarte aus der Kamera entnimmst und in einen Multi-Card-Reader steckst.

(Link wurde entfernt)

... oder dein Computer hat für die Speicherkarten sogar schon einen entsprechenden Slot eingebaut.

Benutzeravatar
maiky 283
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Jul 15, 2011 11:50 pm
Wohnort: N R W

Beitrag von maiky 283 » So Okt 09, 2011 2:37 pm

Hallo 09.10.2011
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Laptop.
Die Ursache war das die Software mit einer Druckerinstallation kollidierte.
Nachdem ich Drucker und scanner nach dem Booten abgeschaltet hatte funktionierte alles wie se sollte.
________________________________________________________________
In jeder Suppe ist ein Haar zufinden, man muss nur lange genug danach suchen.

M.M

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron