HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 70-200mm 2.8 L Immer AF

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Canon 70-200mm 2.8 L Immer AF

Beitrag von dj_maze » Mo Mär 05, 2012 9:35 pm

Hallo erst mal

hab bei meiner Canon 50d ab und an mal das 70-200mm 2.8 L dran und musste feststellen das der AF immer an ist egal ob es auf M steht oder AF. Nach ein wenig hin und her fand ich heraus das das wenn man die Kammera aus macht das Objektiv auf M stellt und dann wieder an schaltet bleibt das Objektiv auf Manuell wenn man einmal auf AF stellt geht das ganze nicht mehr in den M Modus zurück. An der 50d kanns ja nicht liegen (oder) hab an der 400d das gleiche Problem.

So wer kann mir da weiter helfen?


MfG Matthias
50d mit BG & 400d mit BG

Canon 28-70mm 2.8 L
Canon 70-200mm 2.8 L

Tokina 12-24mm 4.0
Tokina 100mm 2.8

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 06, 2012 12:45 pm

Moin,

bei diesem Objektiv stellt die Kamera niemals das Objektiv von
M auf AF oder umgekehrt, wenn man die Kamera ein- oder
ausschaltet. Insofern dürfte ein technischer Defekt vorliegen.
Den eingestellten Status am Objektiv kann die Kamera allein
nicht ändern so viel ich weiß. Sie stellt ja auch nicht einfach mal
so den IS-Modus um, wenn die Kammera ein- oder ausgeschaltet
wird.

.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron