HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gummi löst sich vom Handgriff meiner Canon EOS 550 D

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Frank70
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 30, 2011 6:54 am
Wohnort: Kaufungen

Gummi löst sich vom Handgriff meiner Canon EOS 550 D

Beitrag von Frank70 » Fr Jun 08, 2012 11:46 pm

Ich habe meine Canon EOS 550 D jetzt knapp 2 Jahre lang, und das Gummi löst sich vom Handgriff. Wer hat eine Idee, mit welchem Klebstoff man das Gummi am besten wieder ankleben kann?
Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gummi löst sich vom Handgriff meiner Canon EOS 550 D

Beitrag von Cano » Sa Jun 09, 2012 7:16 am

Wenn ich vor diesem Problem stünde, würde ich meine Kamera wahrscheinlich zum Schuster bringen (und zwar zu dem meiner Frau, denn der hat sich bei der Reparatur von Schuhen als wahrer Meister erwiesen). Ein guter Schuster weiß, was er womit kleben muß und hat den passenden Klebstoff auch gleich zur Hand.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jun 10, 2012 1:08 pm

Hast Du nicht 2 Jahre Garantie?
Würde es wenigstens mal versuchen! :wink:

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Jun 11, 2012 3:16 pm

Dieses Gummiablösen haben DSLRs gerne. Ich hab's schon bei Canon, Nikon, Fuji und Pentax gesehen. Nach meiner Erfahrung scheint sich der Klebstoff bei Kontakt mit Salzwasser + warmer Luft besonders schnell zu lösen. Was immer geholfen hat: Sekundenkleber. Wenn ich gerade die Wahl hatte dann Sekundenklebergel. Das habe ich letzten Sommer auf Korfu nicht bekommen, es ging dann auch mit ganz normalem Sekundenkleber, sifft dann aber eben schneller. Egal, meine Kameras dürfen Spuren haben ;-)
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron