HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony T3 Aufnahmen verpixelt und lilastichig

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
blau_berlin
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 14, 2012 4:39 pm

Sony T3 Aufnahmen verpixelt und lilastichig

Beitrag von blau_berlin » Do Jun 14, 2012 4:52 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Sony T3. Seit kurzem sehen die Bilder sowohl auf dem Display als auch die Aufnahmen lilastichig und verpixelt/verrauscht aus. Ist sie kaputt?
Weissabgleich ist auf Automati, andere Einstellungen bewirken keinen Unterschied. Jemnd ne Idee woran das liegen könnte? Sensor kaputt?
Versuche mal ein Bild upzuloaden

Danke, blau_berlin

blau_berlin
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 14, 2012 4:39 pm

Link zu Beispielbild

Beitrag von blau_berlin » Do Jun 14, 2012 4:56 pm


KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 14, 2012 8:52 pm

Wenn ich mir das Bild anschaue, vermute auch ich dass die Kamera kaputt ist.

Ich würde aber davor noch mal mit dem Weißabgleich der Kamera herumspielen (ggf. manuellen Weißabgleich auf "Sonne" probieren anstatt "AWB").

Und falls die Kamera es anbiete auch mal einen anderen Farbraum (Adobe-RGB anstatt sRGB).

Wahrscheinlichkeit dass das hilft <10%, aber probieren würde ich es.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron