HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon S1 IS Speicherkarten-Fehler

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
js
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 05, 2012 1:40 pm

Canon S1 IS Speicherkarten-Fehler

Beitrag von js » Do Jul 05, 2012 1:56 pm

Hallo zusammen !
Vielleicht kann mir eine(r) von euch weiterhelfen:
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine gebrauchte Canon S1 IS zugelegt, die laut Aussage des Vorbesitzers auch einwandfrei funktionieren sollte.
Da die Speicherkarten bei ihm aber abhanden gekommen sind, habe ich mir zunächst mal zur Probe zwei kleine Speicher-Karten (8 und 16 mb) besorgt, um damit die Kamera zu testen.
Bei beiden Karten (und einer 512 mb Karte, die ich mir geliehen habe) zeigt mir die Kamera aber nu"Speicherkarten Fehler" an.
Ich hab also mal gegoogelt, und den Tip pgefunden, man sollte die Speicherkarten am PC formatieren, weil die Kamera keine Karten erkennt, die in anderen Kamera-Modellen verwendet wurden.
Hab ich gemacht, hat nix gebracht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass auch nach Formatierung noch Angaben zur vorherigen Kamera vorhanden zu sein scheinen, da auf der Bezeichnung der Speicherkarte am PC immernoch was von Canon Eos zu lesen war.

Jetzt die Frage:
Muss ich beim Formatieren (oder danach) die Speuicherkarte am PC umbenennen, und wenn ja, welchen Namen muss ich eingeben, damit die Karte auf der Canon S1 IS funktioniert ?

Oder habt ihr alternativ irgendeinen anderen Vorschlag, wie ich die Kamera zum Laufen kreige... ß


Vora schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron