HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Sony cyber shot DSC H5

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
SJ92
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:17 am
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Probleme mit Sony cyber shot DSC H5

Beitrag von SJ92 » Fr Jul 06, 2012 10:22 am

Hallo Zusammen
Ich habe mich hier angemeldet,da ich als Kompakt Kamera Neuling leider nicht mit meiner erst gekauften Sony cyber shot DSC H5 klarkomme(jaja Frauen und Technik..)
Jedenfalls habe ich die Kamera gestern angemacht während der Objektivdeckel noch drauf war (:oops: )und seitdem funktioniert der Display nicht mehr...Auslösen tut sie noch,aber der Display bleibt schwarz...Wie bekomme ich dass denn wieder hin?!
Gruß Sandra

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jul 06, 2012 12:11 pm

Wenn der Objektivdeckel immer noch drauf ist, dann zeigt das Display vielleicht nur ein Bild von dessen Innenseite - und die ist eben mal schwarz.
:wink:

Wenn Du den Deckel herunter nimmst und die Kamera einschaltest, fährt denn das Objektiv von heraus?
Wenn das drinnen bleibt, das ist wahrscheinlich die Mechanik beschädigt und die Kamera muß zur Reparatur.

Wenn das Objektiv herausfährt, dann schau mal in den Sucher*, ob Du dort ein Bild erkennst.

Da die Kamera ein Display und zusätzlich einen Sucher gibt es vermutlich hinten irgendwo einen Knopf mit dem man das Display ausschalten kann. Und ich vermute Du bist auf den Knopf gekommen.
Sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wo man das Display an- und abschalten kann.


(*) Der sog. "Sucher" ist das kleine Fensterchen oberhalb des Displays ... ja, dafür musst Du dir die Kamera vor die Nase halten.

SJ92
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:17 am
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SJ92 » Fr Jul 06, 2012 12:57 pm

Hallo
Also das Objektiv fährt tadellos raus und rein...Und ich kann tatsächlich oben im Sucher die Einstellungen und mein Wohnzimmer sehen...Dann muss ich noch einmal die Anleitung durchlesen...

SJ92
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:17 am
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SJ92 » Fr Jul 06, 2012 1:08 pm

Ha,gefunden :D :lol:

SJ92
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:17 am
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SJ92 » Mo Jul 16, 2012 12:46 pm

Alsooo...
Wo finde ich denn die Einstellung zum "speichern" der Bilder auf der Karte?Die Kamera löscht scheinbar alle Bilder nach 24 Std...Jedenfalls sind die Bilder nach dieser Zeit von der Kamera(Karte) runter...Finde ich ja blöde...Die Anleitung ist mir leider auch keine wahnsinnige Hilfe...Und immer umsonst zu fotografieren oder eben sofot auf den PC ziehen ist ja auch irgentwie doof :-(

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Jul 16, 2012 1:51 pm

SJ92 hat geschrieben:Die Kamera löscht scheinbar alle Bilder nach 24 Std...
Endlich mal eine sinnvolle Funktion. Meine Kamera hat das nicht. ;)
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

SJ92
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:17 am
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SJ92 » Mo Jul 16, 2012 2:24 pm

Topfenfranz hat geschrieben:
SJ92 hat geschrieben:Die Kamera löscht scheinbar alle Bilder nach 24 Std...
Endlich mal eine sinnvolle Funktion. Meine Kamera hat das nicht. ;)
Sie sind jedenfalls von der Speicherkarte weg...Ich find die nicht wieder...

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Jul 16, 2012 2:34 pm

Ja, was denn nun, sind sie weg oder findest du sie nicht wieder?

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sie gar nicht auf der Speicherkarte gespeichert wurden, sondern im kamerainternen Speicher. In diesem Falle hilft das Handbuch weiter.
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 16, 2012 10:49 pm

Topfenfranz hat geschrieben: In diesem Falle hilft das Handbuch weiter.
Wenn eine Kamera so kompliziert ist, dass man sogar ein Handbuch dazu braucht -
ist das nicht ein Mangel, der eine sofortige Rückgabe des Produkts rechtfertigt? 8)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<