HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot Pro1 - Pin im Speicherkartenschacht verbogen

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
DestroyedCanon
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 17, 2012 5:19 pm

Canon PowerShot Pro1 - Pin im Speicherkartenschacht verbogen

Beitrag von DestroyedCanon » Di Jul 17, 2012 5:33 pm

Hallo liebe Mitglieder,

in meiner Kamera ist in dem Schacht, in dem die Speicherkarte sitzt, einer der vielen kleinen Pins verbogen, auf den die Karte aufgesteckt wird.
Seither kann steht auf dem Display: "CF-Fehler" und sie nimmt keine Bilder mehr auf.
Auf Nachfrage bei einem Canon-Reparaturservice erhielt ich die Antwort, dass der Kartenschacht nicht mehr produziert wird und die Kamera somit irreparabel ist.

Meine Fragen:
1. Kann ich mit einer Pinzette o.ä. versuchen, den Pin selbst gerade zu biegen oder ist davon abzuraten?
2. Kennt ihr eventuell jemanden, der Kameras selbst reparieren kann? Ich wollte die Kamera doch so gern in vier Wochen zum Auslandssemester mitnehmen. :(

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Jul 19, 2012 8:40 pm

Du kannst das mit dem Geradebiegen gerne probieren, hab ich auch schon mal bei ner CPU machen müssen.

Allerdings ist Vorsicht geboten, dass du den Pin nicht abbrichst.

Gruß Jens

DestroyedCanon
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 17, 2012 5:19 pm

Beitrag von DestroyedCanon » Sa Jul 21, 2012 2:36 pm

Es hat funktioniert! :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron