HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich hab Sonys neueste SLT Technik noch nicht richtig kapiert

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Farbenwunder
postet oft
Beiträge: 101
Registriert: Do Nov 24, 2011 7:29 pm

Ich hab Sonys neueste SLT Technik noch nicht richtig kapiert

Beitrag von Farbenwunder » Mo Aug 06, 2012 5:07 pm

Hallo zusammen,

es wird viel Wind um die SLT Technik von Sony gemacht. Mir sind auch schon manche Vor und Nachteile bekannt.
Dennoch habe ich zwei Fragen:
Sony prahlt mit kürzeren Fokusierzeiten, da der Sensor durch den teiltransparenten Spiegel immer den Durchblick hat und somit schonmal vorfokusiert...
-Wie läuft das denn bei einer normalen DSLR? Da fokusiert man doch auch nicht nur manuell oder??? Wann aber dann genau?

- Wieso überhaupt der Spiegel, wennn doch oben sowieso ein OLED Sucher verbaut ist... das check ich ja überhaupt nicht. Ich dachte der Spiegel würde hauptsächlich dazu gebraucht das tatsächliche Bild an den optischen Sucher weiterzugeben???

HIIILLLFFFEEEEEEE!!!!!!
Besser BR idge als BR ett vorm Kopf!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Aug 08, 2012 8:42 am

Der Spiegel in den SLTs ist fuer 2 Sachen:
1. Man kann weiterhin den Phasenautofokus einsetzen, der deutlich schneller ist als der Kontrast-AF.
2. Man kann das auch wahrend des Filmens machen.
Außerdem kann man weiterhin die Objektive der DSLRs anschließen. Wuerde der Spiegel wegfallen, koennte man die Kameras deutlich flacher machen, muesste aber neue Objektive fuer das dann geringere Auflagemaß bauen

Gruß
Heribert

Benutzeravatar
Farbenwunder
postet oft
Beiträge: 101
Registriert: Do Nov 24, 2011 7:29 pm

Beitrag von Farbenwunder » Do Aug 09, 2012 3:41 pm

Aber spiegellose Sysemkameras brauchen doch auch keinen Spiegel. Sitzt denn die Technik des Autofokus oben über dem Spiegel?
Besser BR idge als BR ett vorm Kopf!

Benutzeravatar
Farbenwunder
postet oft
Beiträge: 101
Registriert: Do Nov 24, 2011 7:29 pm

Beitrag von Farbenwunder » Do Aug 09, 2012 3:49 pm

Vergiss es, auf Sony.de wird alles ziemlich gut mit skizzen erklärt, danke trotzdem!
Besser BR idge als BR ett vorm Kopf!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<