HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Dringend Bastler gesucht der sich mechanisch etwas auskennt

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
noezn
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 21, 2012 8:54 pm

Dringend Bastler gesucht der sich mechanisch etwas auskennt

Beitrag von noezn » Mi Nov 21, 2012 9:02 pm

Hallo liebe Community,
ich ahbe seit 4 Jahren eine Casio Exilim FC100. Ich bin einfach unglaublich zufrieden mit der Kamera und möchte mir eigentlich keine neue kaufen. Leider ist sie beim letzten Mal Speicherkarte raus und reintun kaputt gegangen. Das Problem ist Folgendes:
die Karte rastet in der Kamera nicht mehr in den Mechanismus ein, sie steht quasi oben rein udn wenn man sie runter drückt müsste sie eigentlich "einrasten". Genau das kann sie nicht mehr. Leider reicht es zum Fotografieren nicht die Karte manuell oder mit einem Gegenstand zwischen Klappe udn Karte runter zu drücken, die Karte wird dann nicht von der Kamera erkannt.
Ein großer Fotoladen verlangt allein 40 EUro nur für einen Kostenvoranschlag! Das ist doch Wahnsinn.
Es kann doch im Prinzip nur was mechanisches sein, eine Feder o.Ä.
Ich wollte die Kamera aufschrauben aber leider ist vor der Karte, also zwischen Karte und Akku, eine Metallplatte verbaut und cih denke nicht dass ich diese selbst raus bekomme. Die andere Frage ist ob ich dann als Laie und nciht sooo großer Bastler es hinbekommen würde das zu reparieren- wo bekomme ich überhaupt Ersatzteile? Also weiss jemand hier vielleicht Rat? Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Nov 21, 2012 10:49 pm

Diese kleinen Knipsen sind halt nun mal Wegwerfartikel geworden, leider!

Im Nikon Forum gibts einen Nikon Kamera Bastler, der könnte das vermutlich wieder flicken, hier kenne ich keinen!

Gruss Armin

noezn
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 21, 2012 8:54 pm

Beitrag von noezn » Mi Dez 05, 2012 10:06 pm

Hallo Armin,
danke schon mal. Ja, aber irgendwie sträube ich mich eine eigentlich sehr zufrieden stellende Kamera weg zu werfen :) Aber ich verstehe was du meinst!

tomson3
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 06, 2013 5:49 pm

Casio Fc100

Beitrag von tomson3 » Sa Apr 06, 2013 5:54 pm

Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich habe ihn jetzt erst gefunden.
Zu Deinem Problem mit der Speicherkarte.
Diesen Fehler hab ich schon 2mal erfolgreich repariert.Man benötigt 2 Pinzetten und eine beleuchtet Lupe,etwas Finferspitzengefühl,dann gehts.
Also Paltine raus und den Speicherkartenschacht vorsichtig ablösen,defekte Teile austauschen (vorrätig) und wieder zusammenbauen.

wenn Du willst,kann ich das für Dich machen.

mfg tom

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron