HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Externes Blitzlicht -drahtlos

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
pago
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 18, 2012 9:28 am

Externes Blitzlicht -drahtlos

Beitrag von pago » Mi Dez 26, 2012 7:06 pm

Hallo Zusammmen,
habe mir die Canon EOS 650 D und ein externes Blitzlicht von Canon Speedlite 430 EX II gekauft.

Nun versuche ich, das externe Blitzlicht was ich zwei Meter entfernt aufgestellt habe, über die Canon EOS 650 D zu steuern.

Damit es ausgelöst wird. Leider ohne Erfolg.

Habe die Schritte laut Gebrauchsanweisung durchgeführt, aber es funktioniert nicht.
Was mache ich falsch..!!??

Kann mir jemand einen Tipp geben, komme nicht weiter.

kawa50
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 15, 2009 4:35 pm
Wohnort: CH-8154 Oberglatt

Re: Externes Blitzlicht -drahtlos

Beitrag von kawa50 » Mi Jul 29, 2015 2:44 pm

Hast Du die Bedienungsanleitung Canon Speedlite 430 EX II oder die Bedienungsanleitung der Kamera gelesen?

kdww
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 27, 2014 6:26 pm

Re: Externes Blitzlicht -drahtlos

Beitrag von kdww » Mo Aug 17, 2020 6:48 pm

Das speedlite verwendet keine Funkverbindung, sondern wird durch den Blitz der Kamera gesteuert.
Dazu muss die Kamera aber masterfähig sein.
Das aktiviert man bei Canon im Menü für den internen Blitz. Der wird auf Masterbetrieb geschaltet.
Ich bin mir nicht sicher ob die 650D das überhaupt kann.
Wenn das aus der beiliegenden Bda nicht hervor geht, dann bei Canon schauen, oft gibt es eine detailliertere Bda zum runterladen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron