Canon G12 Probleme mit rot

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
qum3li
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 10, 2013 4:08 pm
Wohnort: Limburg

Canon G12 Probleme mit rot

Beitrag von qum3li » So Feb 10, 2013 4:17 pm

Hallo,
bei meiner neu erworbenen Canon G12 ist mir bei den ersten Probeaufnahmen aufgefallen, dass die Farbe rot immer wesentlich heller als das Original aufgenommen wird. Gibt es die Möglichkeit die Farbintensität einzustellen?

:roll:

Benutzeravatar
LuxFuchs
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 03, 2013 2:09 pm

Re: Canon G12 Probleme mit rot

Beitrag von LuxFuchs » Do Feb 14, 2013 10:18 am

qum3li hat geschrieben:Hallo,
bei meiner neu erworbenen Canon G12 ist mir bei den ersten Probeaufnahmen aufgefallen, dass die Farbe rot immer wesentlich heller als das Original aufgenommen wird. Gibt es die Möglichkeit die Farbintensität einzustellen?

:roll:
Hey,

Ich würde mal einen Weißabgleich machen und dann schauen wie die Intensität am Foto ist. Wenn dass auch nicht hilft, musst du In irgendeinem Bearbeitungsprogramm die Farbtonwerte nachbearbeiten.

LG

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“