Technik 360 Grad Produktfotografie

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
tennispoint
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 14, 2013 1:12 pm

Technik 360 Grad Produktfotografie

Beitrag von tennispoint » Do Aug 29, 2013 3:18 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Technik/Software für 360 Grad Produktfotografie. Fotografiert werden sollen Taschen, Schuhe etc.
Ich habe mich schon einmal mit dem Packshot Creator (http://de.packshot-creator.com) beschäftigt, allerdings ist es mit dieser Box nicht möglich Taschen bis zu 90cm fotografieren. Daher suche ich eine andere Lösung.

Ziel ist es, alles so gut auszuleuchten, dass die Produkte auf einem reinweißen Hintergrund fotografiert sind, so dass sie nicht mehr freigestellt werden müssen.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank

Fotografie
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Nov 02, 2013 7:44 pm

Beitrag von Fotografie » Sa Nov 09, 2013 10:20 pm

Wie groß ist das Budget? Je geringer das Budget, desto eher lohnt sich ein Eigenbau, wobei hier dann entsprechend kreativität gefragt ist.

An Software fällt mir auf Anhieb leider nichts ein. Allerdings solltest du für die Box schon 1,25 x 1,25 x 1,25 Meter rechnen - zzgl. entsprechende Beleuchtung dann entsprechend.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“