HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D7200 GPS über WLAN

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
rantanplan
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Di Dez 14, 2010 10:49 pm
Wohnort: Schweiz Zürich

D7200 GPS über WLAN

Beitrag von rantanplan » So Mär 29, 2015 6:27 pm

Hallo Leute

Kürzlich bin ich von meiner Nikon D5100 auf die D7200 umgestiegen und bin soweit zufrieden. Das die D7200 keinen integrierten GPS Sensor hat (warum auch immer... Akkulaufzeit?), habe ich gewusst. Für die D5100 habe ich mir den Geotagger N2 von Solmeta zugetan. Dieser funktioniert auch mit der D7200. Nur ist das Kabel etwas zu kurz. Da heisst, man kann den GPS Sensor nicht mehr auf den Blitzschuh stecken, so das dieser jetzt lieblos umherbaumelt. Nun zu meiner Frage. Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass wenn ich mein Smartphone per WLAN mit der Kamera verbinde dass das Telephon die GPS Koordinaten an die Kamera sendet und so die GPS Koordinaten in den EXIF Infos gespeichert werden. Wisst ihr, wie und ob das funktioniert?

Andererseits, wenn das nicht funktionieren sollte, könnt ihr mir einen anderen GPS Sensor empfehlen? Da würde ich auch auf einen Funksensor umsteigen, da ich dann wieder den Blitzschuh komplett frei hätte.

Viele Grüsse Simon

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<