HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Canon G1

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mcmeikel00
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 04, 2005 9:39 pm
Wohnort: Berlin

Probleme mit Canon G1

Beitrag von mcmeikel00 » So Sep 04, 2005 9:47 pm

Meine Canon PowerShot G1 will eine Medion CF Speicherkarte mit 128MB nicht einlesen. Eine 64MB auch von Medion geht ohne Probleme. Stecke ich die 128MB in ein Kartenlesegerät kann ich ganz normal Daten aufspielen und löschen. Muß die Karte in einer bestimmten Art formatiert werden? Muß an der Kammera etwas umgestellt werden, git es eine neuere Firmenware?

MfG Carsten

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mo Sep 05, 2005 10:15 am

Hallo,

bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du die Karten in die G1 steckst?

Gruß Adam

Benutzeravatar
mcmeikel00
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 04, 2005 9:39 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von mcmeikel00 » Sa Sep 24, 2005 5:15 pm

Naja--- im Display steht CF -- was wohl heißen soll das er sie nicht erkennt. Laut handbuch soll sie bis 128MB erkennen. Ich kann mir auch vorstellen das nach einem Firmenupdate noch größere Karten erkannt werden.

MfG Carsten

Benutzeravatar
mcmeikel00
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 04, 2005 9:39 pm
Wohnort: Berlin

Was läuft falsch?

Beitrag von mcmeikel00 » Mi Mai 03, 2006 10:36 am

Die Medion 64MB nimmt die Camera aber den 128MB Speicher nicht! Falsch formartiert? Was läuft falsch? Neues Firmenupdate?

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Mai 01, 2012 11:53 am

Ich habe mir soeben eine G1 gekauft ... und habe das selbige Problem festgestellt.

64MB werden verarbeitet ... ab 128MB scheint es zu groß zu sein.

Es gibt daher viele Nutzer, welche die Kamera anstatt mit CF-Karten mit s.g. Micro-Drives fahren.
Da soll es in Zusammenhang mit IBM 1GB MicroDrive keine Probleme geben.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Mai 01, 2012 2:01 pm

64/128 MB das hatte man vor ungefähr zehn Jahren. Ich habe meine alten Karten alle an Arbeitskollegen verschenkt.
Unter 32 Giga kaufe ich gar nichts mehr ein :roll: :roll:

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Mi Mai 16, 2012 10:57 am

Das ist ja drollig! Auf so ein 128 MB - Kärtchen passt heute knapp 1 Photo aus einer 18 mPixel Kamera. Was machen Deine Kollegen damit?

Gruß, R.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron