HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erste pics mit einer Pentac K100D Super

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Erste pics mit einer Pentac K100D Super

Beitrag von apacherider » Mi Nov 21, 2007 7:32 pm

Hallo,

Endlich habe ich die zeit gefunden ein Bild zu posten. Mein erstes Bild mit einer DSLR. Tobt euch aus und bringt mir was bei... :)
(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von apacherider am Mi Nov 21, 2007 8:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 21, 2007 7:35 pm

nun ja,

das ist so groß das ich es nicht auf einmal sehen kann.

stell es doch besser in die galerie
lg
stefan

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » So Dez 02, 2007 5:53 pm

Apacherider,

ich finde, dass die K100D Super eine ganz tolle Kamera ist, und deine Signatur lässt erkennen, dass du ein Mensch mit Verstand und Weisheit bist.
Ich frage mich, ob es bei solch positiven Umständen nicht möglich ist, etwas Interessanteres zu fotografieren als einen Balken in einem Kellergewölbe?
Dann tobe ich mich auch gern daran aus.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Starhunter
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Sa Feb 02, 2008 11:57 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Starhunter » Mi Feb 06, 2008 10:48 pm

Frenky9 hat geschrieben:Apacherider,

ich finde, dass die K100D Super eine ganz tolle Kamera ist, und deine Signatur lässt erkennen, dass du ein Mensch mit Verstand und Weisheit bist.
Ich frage mich, ob es bei solch positiven Umständen nicht möglich ist, etwas Interessanteres zu fotografieren als einen Balken in einem Kellergewölbe?
Dann tobe ich mich auch gern daran aus.
Na, ich denke mal, dass man gerade mit solchen lichtmäßigen Umständen die Qualität des Bildes am besten darstellen kann.
Bunte Blumenaufnahmen am hellichten Tag gelingen mit nahezu jeder Kompaktkamera. In einem solchem Kellergewölbe hättest du damit wahrscheinlich nur ein dunkles und ziemlich verrauschtes Bild geschossen.
Beachte die fein wiedergegebenen Strukturen im Balken und die anderen Details, wie Gegenlichtkompensation usw.
Zur Leistungsabschätzung einer solchen Kamera ist das gewählte Motiv m.E. gut geeignet.
Glückwunsch, tolle Bildqualität.

Fawkes
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 04, 2007 1:08 am

Beitrag von Fawkes » Mi Feb 27, 2008 7:55 pm

ich würde mich freuen wenn du noch mehr bilder schiessen könntest. beispielsweise draussen von verschiedenen motiven!

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron