HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SD Karte Formatfehler

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Peacebrother
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 30, 2006 5:09 pm

SD Karte Formatfehler

Beitrag von Peacebrother » So Apr 30, 2006 5:18 pm

Hi
Wen ich bei meiner Konika Minolta Dimage E50 meine 512MB Karte einstecke zeigt die Kamera auf dem Display nur Formatfehler an.
Die Karte hat mehrere Monate ohne Probleme funktioniert und wen ich sie in den Kartenleser meines Computers stecke funktioniert sie wieder tadellos.
Sie hat ne Zeitlang immer wieder das Fenster mit den Programmen geöffnet die man für die Karte verwenden kann.
Die Camera läuft mit der 16mb Karte ohne Probleme.
Wo könnte das Problem liegen?

Peace

Flash
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 27, 2006 2:34 pm

Beitrag von Flash » So Mai 28, 2006 7:01 pm

Hast du mal probiert, die Karte am PC (wo sie ja anscheinend geht) zu formatieren?
Oder hast du sie dort formatiert, dabei aber ein falsches Dateiformat eingestellt?

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 28, 2006 7:27 pm

HAst du Die karte mal unter Windows (2000, XP oder neuer) formatiert?

Windows nimmt da standardmässig das Fat32 Format, sehr viele Kameras können aber nur FAT16.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron