Service für Schwarz-Weiß-Fotos 11x15 cm gesucht

Wenn Werbung zum Thema Fotografie, dann bitte nur hier! Backlinks auf Fototalk.de natürlich gern gesehen.

Moderator: ft-team

Antworten
flaschenpost
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 06, 2008 12:09 am

Service für Schwarz-Weiß-Fotos 11x15 cm gesucht

Beitrag von flaschenpost » Sa Dez 06, 2008 12:17 am

Hallo liebe Forumsgemeinde

Kann mir jemand sagen, wo ich aus JPG-Dateien Schwarz-Weiß-Fotos im Format 11x15 machen lassen kann ?

Hab heute schon 3 Fotografen gefragt und 2 Stunden ergebnislos im Netz gesucht.

Gruß C.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 06, 2008 10:13 am

Das macht jeder Print-Service - denn da gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Farbe und Schwarzweiß.

Du mußt aus den farbigen Bildern aber vorher am Rechner schwarz-weiße Bilder machen.

Und dann schickst Du die zum Printen; genau so, wie Du es mit deinen Farbbildern machst.

Selbst bei Aldi bekommst Du recht gute Schwarzweiß-Prints.
Vorausgesetzt Du hast Helligkeit, Kontrast, usw. der JPEGs vorher am Rechner ordentlich eingestellt.

flaschenpost
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 06, 2008 12:09 am

@KaoTai

Beitrag von flaschenpost » So Dez 07, 2008 7:01 pm

Danke für Deine Antwort.

Die Fotos habe ich schon umgewandelt.

Aber ich möchte richtige Schwarz-Weiß-Fotos und fürchte, dass ich da etwas bekomme, was wie ein Ausdruck auf einem Drucker aussieht. Dort gibt es immer einen leichten Farbstich - keine reinen Grauwerte.

Jedenfalls kann man bei den Lieferanten, die ich mir angesehen habe, nirgends die Option "schwarz-weiß" ankreuzen.

Gruß C.

Passatfahrerin
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 23, 2009 3:30 pm

sw von jpeg

Beitrag von Passatfahrerin » Fr Jan 23, 2009 3:35 pm

Stimmt, das geht in guter Qualität bei fast jedem Online-Anbieter oder halt im Fotoladen direkt vor Ort! Man muss nur explizit darauf hinweisen, kostet meist nichtmal Aufpreis

Benutzeravatar
Seehase
postet ab und zu
Beiträge: 75
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:04 pm
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Seehase » Mi Jan 28, 2009 11:46 am

Hi,

ich lass meine SW-Fotos immer bei dm-digifoto ausbelichten. Die Bilder hatten bis jetzt noch nie einen Farbstich. Allerdings scanne ich die Negative auch immer gleich als Graustufenbild und nicht als farbloses Farbbild.

Beste Grüße vom Bodensee,

Michaela

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Händler + Dienstleistungen“