>> Eventfotografie in Berlin

Fotokalender-Vergleich

Wenn Werbung zum Thema Fotografie, dann bitte nur hier! Backlinks auf Fototalk.de natürlich gern gesehen.

Moderator: ft-team

Antworten
Franzi34
postet ab und zu

Fotokalender-Vergleich

Beitrag von Franzi34 » Do Nov 17, 2011 11:33 am

Hallo Community,

alternativ zu den hier schon oft erwähnten Fotobüchern sind Fotokalender sehr schöne und persönliche Geschenke.

Gerade um über das ganze Jahr an tolle Ereignisse erinnert zu werden, ist es doch deutlich schöner sich einen Kalender mit eigenen Fotographien in die Küche zu hängen als einen unpersönlichen Druck, denn noch hunderte andere Leute haben.

Hier gibt es natürlich, wie bei den Fotobüchern, viele verschiedene Anbeiter, bei welchen kleine Details den großen Unterschied machen.

Um einen guten Überblick zu bekommen findet man bei http://www.fotokalender.org eine Übersicht der Anbieter und kann auf den ersten Blick erkennen, wie z.B. die Versand- und Produktionsdauer ist oder ob sich die Bestellung eines Unikats auch noch mit den veranschlagten Versandkosten lohnt.

Mrs. Cake
wenige Posts

Beitrag von Mrs. Cake » Do Dez 01, 2011 3:15 pm

Hi Franzi,

sehr schöne Seite, die kannte ich noch gar nicht!

Was auch eine tolle Geschenkidee ist, ist ein personalisierter Kalender . Hierbei kannst du dir einen Kalender erstellen lassen, der dir deinen eigenen Namen in verschiedene Bilmotive einrechnen kann – oder den Namen eines Freundes oder einer Freundin!

Auf www.kalender-fun.de kannst du dir den Kalender sogar selbst aus verschiedenen Motiven zusammenstellen und dir per Vorschau-Tool die Motive samt Wunschnamen in Echtzeit anzeigen lassen!

Viele Grüße
Mrs. Cake

Webmieze
wenige Posts

Beitrag von Webmieze » Fr Dez 09, 2011 12:10 am

Ja, die Seite ist wirklich schick :)
Zu Weihnachten habe ich jetzt auch wieder Fotokalender gestaltet und habe hier auf Fotonase einen ebenfalls sehr guten Vergleich zahlreicher Anbieter gefunden. Dort wird auch immer wieder über wechselnde Sonderangebote der Anbieter berichtet.

lautor
wenige Posts

Beitrag von lautor » Mo Jan 16, 2012 6:24 pm

Ich habe mir auch zu Weihnachten wieder einige Fotokalender beim Testsieger (4Foto) bestellt und wieder einmal einige davon verschenkt. Die Preise sind echt gut und auch die Qualität ist mehr als perfekt. Kein Wunder also, das viele Portale den Anbieter als einer der besten Fotokalender-Anbieter auszeichnen. Auch in vielen Preisvergleichen gehört 4Foto immer zu den günstigsten: http://www.fotokalender4you.de/fotokale ... vergleich/

Fotomaster
wenige Posts

Beitrag von Fotomaster » Mi Jun 27, 2012 2:47 pm

Ich habe auch noch einen guten Anbieter gefunden, bei dem ich schon mal einen Fotokalender bestellt habe. Hier: Fotokalender erstellen
Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um seinen persönlichen Fotokalender zu gestalten!

Franzi34
postet ab und zu

Beitrag von Franzi34 » Fr Dez 14, 2012 3:58 pm

Hallo :)

Habe letztens meinen ersten Fotokalender bestellt. Er ist gestern angekommen und ich bin echt soo begeistert das ich das ech direkt berichten wollte haha.. Habe lange überlegt ob ich das im internet bestellen soll oder lieber selber basteln aber es sieht echt tausend mal besser aus professionell.
Wer allerdings denkt, Basteln sei zeitintensiver, der liegt falsch. Gut ich habs zum ersten mal gemacht aber ich muss schon sagen das hat echt verdammt lange gedauert. Manchmal wurden bestimmte Formate nicht angenommen, dann gab es tausend möglichkeiten zum gestalten, dann hat es nicht funktioniert, etc. die üblichen technischen probleme. aber trotzdem ist er sehr schön geworden. Da ich mich auch überhaupt nicht auskannte bei welchen der tausend anbieter man das macht hat mir die Seite http://www.fotokalender-test.de/ echt sehr geholfen. Aber letztendlich denke ich brauch man sich keine Sorgen machen das man einen schlechten erwischt. Preislich gibt es nur große Unterschiede.

Kurt Hansen
postet ab und zu

Beitrag von Kurt Hansen » Mo Dez 17, 2012 1:34 pm

Nur sechs Spameinträge? Da geht noch was Leute!

guekret d40
postet oft

Beitrag von guekret d40 » Mo Dez 17, 2012 3:44 pm

Die Spamratten laufen wieder um die Wette

fotosprecher
wenige Posts

Fotobuch erstellen lassen

Beitrag von fotosprecher » Di Feb 05, 2013 11:29 am

Da wurden aber bereits einige Fotokalender Anbieter eingetragen. Nun ja, da muss ich jetzt auch meinen Teil dazu geben. Ich habe erst vor kurzem wieder ein Fotokalender erstellen und drucken lassen. Da ich aus der Schweiz komme, habe ich leider keine Möglichkeit bei DM, Rossmann, Hofer, usw. ein Fotokalender erstellen zu lassen. Daher habe ich Smartphoto.ch verwendet. Ich bin aber von der Qualität überzeugt! Seht euch den Anbieter doch mal an! :)

Fotonator
wenige Posts

Beitrag von Fotonator » Fr Apr 19, 2013 1:16 pm

Gute Tipps für die Gestaltung eines Fotokalenders und was die Zeitplanung bei der Erstellung angeht, lassen sich hier finden. V.a. wenn man einen Fotokalender bis Weihnachten bestellen will, ist oft die Zeit knapp und man ist dankbar für einen Vergleich der Lieferzeiten der wichtigsten Anbieter.

konfuzius
wenige Posts

Beitrag von konfuzius » Mi Dez 04, 2013 2:27 pm

Ich habe seit drei Jahre am Weihnachten Fotokalender mit den Bilder der Kinder an den Grosseltern verschenkt. Sie sind begeistert davon. Ich bestelle sie immer hier Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden

Fotografie
postet ab und zu

Beitrag von Fotografie » Di Dez 17, 2013 3:11 pm

Ich finde auch, dass Fotokalender sehr gute Weihnachtsgeschenke sind. Und ich hab die letzten Jahre auch immer welche online bestellt und war auch schon ganz zufrieden, doch dieses Jahr, bin ich so richtig oldschool mäßig vorgegangen und hab nen richtigen Kalender gebastelt. Na gut, den leeren Kalender hab ich gekauft und dann aber Fotos bearbeitet ausgedruckt und was dazu geschrieben. Ich bin ma gespannt, wie die Reaktionen so sein werden. Ich find den echt schön.

Antworten

Zurück zu „Foto-Markt: Händler + Dienstleistungen“