HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kein august thema?

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

kein august thema?

Beitrag von t0X1c » Fr Aug 04, 2006 5:38 pm

hio - wollt mich auch ma wieder melden :)

ich vermiss das august-thema?!!?!!?





jojo mir bieten sich nun endlich mehr möglichkeiten mit der zwar etwas betagten aber dennoch relativ guten Fuji FinePix S5000 :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Aug 05, 2006 8:45 am

Angesichts der überaus regen Beteiligung am Juli-Thema kann ich verstehen, wenn der Admin mit der Bekanntgabe des August-Themas keine Eile hat.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Sa Aug 05, 2006 11:05 am

Ja das Thema fand ich jetzt nicht so prickelnd :? Ich weiß nicht erst fehlte die Zeit zum Abstimmen und jetzt wird sich mit dem August-thema Zeit gelassen... :?

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Sa Aug 05, 2006 12:59 pm

besser sind wieder allgemeinere themen als situationsbedingte wie WM-Impressionen...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Aug 05, 2006 10:01 pm

Das letzte Thema war auch nicht mein Fall, zu dem war ich im Urlaub, ich denke im Moment sind einige im Urlaub und Adam schrieb auch beim lezten Monatsthema das er wenig Zeit hat. Wenn ich das richtig sehe, fehlt auch seit Mai die Wahl des Gewinners.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » So Aug 06, 2006 7:54 pm

Wegen der sehr raren Beteiligung beim letzten Thema lasse ich das August Thema ausfallen. Ich finde persönlich auch den Abstand von 4 Wochen etwas kurz für ein Thema. Vielleicht wäre 8 Wochen für jedes Thema optimal .. was meint Ihr dazu?

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Aug 06, 2006 11:48 pm

jo also ein 2monats-thema ;)


dann gehen uns auch nicht so schnell die ideen aus :D


aber irgendwie muss die wahl des gewinners ein bisschen auffälliger gestaltet werden und das gewinnerbild bis zum nächsten gewinner muss irgendwo schnell einsehbar sein (krist du das evtl. als thumbnail unter das fototalk-logo oben links ?)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 09, 2006 7:44 am

adam-fototalk hat geschrieben:Vielleicht wäre 8 Wochen für jedes Thema optimal .. was meint Ihr dazu?
Das Interesse am Monatsthema ist derart gering, daß es kaum auffallen dürfte, wenn es ganz abgeschafft würde.

Das Juli-Thema war nun wirklich keine schwierige Aufgabe. Über Wochen wurden einem WM-Motive sozusagen frei Haus geliefert.
t0X1ck hat geschrieben:besser sind wieder allgemeinere themen als situationsbedingte wie WM-Impressionen...
Je allgemeiner das Thema, desto geringer die Notwendigkeit für ein (spezielles) Monatsthema. Für allgemeinere Themen gibt es ja bereits die verschiedenen Kategorien in der Galerie. Das Monatsthema macht eigentlich nur dann Sinn, wenn es als fotografische Aufgabenstellung verstanden wird und wenn bei der Beurteilung der Bilder berücksichtigt wird, wie gut oder wie schlecht der Einzelne die Aufgabe bewältigt hat (wenn also die Frage der thematischen Umsetzung gestellt wird).
majo hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, fehlt auch seit Mai die Wahl des Gewinners.
Das trägt natürlich mit dazu bei, daß das Monatsthema zunehmend unattraktiver wird und in Vergessenheit gerät.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Mi Aug 09, 2006 7:00 pm

Naja,
die Beteiligung war bisher nie so hoch bei den "Wettbewerben", Gefühlsmässig schwanke ich gerade ob ich nicht auch für ein Einstellen des "Monatsthemas" votieren soll.
Es macht Adam schon ein wenig Mehrarbeit und ich denke angesichts des nicht so prallen Erfolgs der Sache schwindet dann auch bei ihm die Lust.

Vielleicht sollten wir alle mal in uns gehen:)-und überlegen ob wir es weiterverfolgen sollen!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Aug 10, 2006 12:43 am

ich möcht jetzt aufjeden fall wieder einsteigen :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Bommel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 10, 2006 1:49 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Bommel » Fr Aug 11, 2006 8:59 am

ich bin ja noch net so lange bei, aber ich glaub ich hätte da auch gern mitgemacht... :wink:

pink camouflage
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 25, 2006 4:18 pm

Beitrag von pink camouflage » Fr Aug 11, 2006 9:59 am

war eigentlich auch schon gespannt auf das Monatssthema August, macht doch auch spaß wenn man mal herausgefordert wird, find`s schade wenns abgeschafft wird :(

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Aug 11, 2006 5:57 pm

Wie wäre es mit einem Thema alle zwei Monate, dann aber mit einem Preis. Ich mache mich auf die Suche nach Sponsoren. Zwei Anfragen haben wir bereits. Ein kleiner Preis für den Gewinner oder die ersten drei, wird bestimmt animieren, mitzumachen.

Gruß Adam

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Aug 12, 2006 9:57 pm

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das Ganze etwas auffälliger zu gestalten? Ich bin ja der Meinung, dass man nicht gleich auf Anhieb beim Monatsthema landet. Ich finde es auch schade, wenn es nur noch alle 2 Monate stattfindet, aber es wäre akzeptabel - bevor es ganz abgeschafft wird. Doch muss ich auch einräumen, dass das Thema WM einfach bestimmt wurde wegen Zeitmangel und ich dieses Thema als viel zu spät empfunden habe, sonst hätte man sicher auch mehr Möglichkeit gehabt sich auf dieses Thema einzustellen.
Das mit den Sponsoren hört sich doch total super an. Das ist eine sehr gute Idee.

@ Adam

hier lässt sich kein Avatar mehr hochladen. Hab nicht alleine dieses Problem.

Schönen Abend noch
Purzel

shame
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 11, 2006 1:02 pm

Beitrag von shame » Sa Aug 12, 2006 11:44 pm

ja ich hätte auch mitgemacht wenn ich dieses forum eher gefunden hätte

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron