HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monatsthread Oktober: Keine Bewegung!

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 23, 2009 6:46 pm

Du hast in diesem Thread insgesamt zweimal aufgefordert, konstruktive Vorschläge zu machen.
Das habe ich versucht.
Ja, das habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen.
Ich muß allerdings mit den Möglichkeiten arbeiten, die mir zur Verfügung stehen. Ich habe weder die Kenntnisse noch die Zugriffsrechte, um Softwareveränderungen vorzunehmen, die nötig wären, um Deine Vorschläge in die Tat umzusetzen.
Einige Fragen, wie z.B. über die Möglichkeit, die Abstimmung bis zum Ende geheim zu halten, habe ich bereits per PN an Adam geschickt.

Loonia

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Okt 23, 2009 7:06 pm

gethupa hat geschrieben:Man muß den Thread mit aller Gewalt probieren tot zureden.
Na, wenn Du dieser Ansicht bist, dann unterstütze doch am besten Detlefs Vorschlag:
der_hörr hat geschrieben:... sich zeigte, dass lediglich die Querelen um die Durchführung des Wettbewerbs zur Belebung des FT beigetragen haben, schlage ich vor, es beim Debattieren zu belassen ..., was die so oft beschworene Belebung für die nächsten Wochen garantieren könnte.
:lol: 8) :lol:

Gruss, Werner B.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 23, 2009 7:15 pm

Zieh das Ding durch so wie du es für richtig hälst und wem es nicht passt der braucht daran auch nicht teilzunehmen.
Da ich eh nicht am Monatsthema teilnehmen kann, wollte ich mich bei der Gestaltung eher an den Wünschen der Allgemeinheit ausrichten.

Der bisherigen Diskussion entnehme ich:
1. Eine Anonymisierung der Beiträge ist erwünscht
2. Die Meinungen über die Kommentierung der Beiträge gehen auseinander, wäre aber akzeptabel bis wünschenswert.
3. Ich werde noch vorsichtiger mit meinen Äußerungen sein müssen und auf alle gestellten Fragen sorgfältiger antworten :wink:

Ob der von Erdmännchen vorgeschlagene Thread technisch möglich ist, weiß ich nicht. Falls nicht, biete ich die Möglichkeit der Einsendungen per Email an. Die Beiträge sollten keine Exifs enthalten. Bei Rahmen und Titel fände ich persönlich auch ok, solange sie nicht eindeutig dem Urheber zuzuordnen sind.
Bezüglich des Zeitraums schlage ich 3 Wochen zur Einsendung und 1 Woche zur Abstimmung vor.

Loonia

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Okt 23, 2009 11:43 pm

Loonia hat geschrieben:..Falls nicht, biete ich die Möglichkeit der Einsendungen per Email an. Die Beiträge sollten keine Exifs enthalten. Bei Rahmen und Titel fände ich persönlich auch ok, solange sie nicht eindeutig dem Urheber zuzuordnen sind.
Bezüglich des Zeitraums schlage ich 3 Wochen zur Einsendung und 1 Woche zur Abstimmung vor.

gehen wir mal davon aus dass es nicht möglich sein wird etwas programmiertechnisch gross zu ändern.
Ich denke auch dass diese e-mail-idee sinnvoll ist. Der jeweilige Gewinner macht dann im nächsten Monat weiter ohne selber teilzunehmen, oder? Und wenn er nicht kann oder will, muss er jemanden bringen der das ersatzweise tut.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Okt 24, 2009 8:55 am

revilo hat geschrieben:Man kann an diesem Thema auch so lange rumdiskutieren, bis die sich aufopfernde Userin keine Lust mehr dazu hat hier irgendetwas zu bewegen..
Ich darf daran erinnern, daß die sich aufopfernde Userin eine Idee (einen Vorschlag zur künftigen Vorgehensweise) vorgetragen und die User danach gefragt hat, was sie davon halten. Derartiges kann nicht anders denn als Einladung zur Meinungsäußerung verstanden werden. Unterschiedliche Meinungen haben in einem Forum in der Regel zur Folge, daß darüber diskutiert wird.

Wie sich gezeigt hat, ist es hier ein grober Fehler, das zu tun, wozu man aufgefordert wurde.
Loonia, lass dich nicht beeindrucken. Zieh das Ding durch so wie du es für richtig hälst und wem es nicht passt der braucht daran auch nicht teilzunehmen.
Hätte man mir gleich gesagt, daß meine Aufgabe ausschließlich darin besteht, die Idee (den Vorschlag) zu bejubeln und abzusegnen, hätte ich mir einiges an Tipperei ersparen können.
Seid doch froh wenn sich jemand bereit erklärt hier etwas Schwung in die teils leblose Bude zu bringen.

Darüber bin ich auch froh. Und damit der Schwung nicht gebremst wird, werde ich mich hier in Zukunft vornehmlich durch Schweigen hervortun.
Ich habe fertig...;-)
Ich auch.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Okt 24, 2009 9:05 am

Nachtrag:

Falls mir die Ehre zuteil werden sollte, das Thema des nächsten Monatsthemas zu bestimmen, stehe ich nicht zur Verfügung.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 24, 2009 12:55 pm

Und damit der Schwung nicht gebremst wird, werde ich mich hier in Zukunft vornehmlich durch Schweigen hervortun.
Das wäre nicht in meinem Sinne.
Falls mir die Ehre zuteil werden sollte, das Thema des nächsten Monatsthemas zu bestimmen, stehe ich nicht zur Verfügung.
Auch das fände ich sehr bedauerlich.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 25, 2009 4:38 pm

Cano hat geschrieben:Nachtrag:

Falls mir die Ehre zuteil werden sollte, das Thema des nächsten Monatsthemas zu bestimmen, stehe ich nicht zur Verfügung.

Obgleich du ja unter den vorhandenen Bedingungen teilgenommen hast,
stößt dein Entschluss auf mein Unverständnis.


Gruß, Michael

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Okt 25, 2009 6:08 pm

Wann geht es denn los? :|
Ist es denn so wichtig, wie die "Regelung" gehandhabt wird?
Loonia wird "das Kind" schon schaukeln.
Ist doch "nur" aus Spass so ein kleiner "Wettstreit unter Knipsern", oder geht es um mehr?
Oder gibt es was zu gewinnen? :lol:
Der Gewinner erhält ein Knutscher von Loonia??? :mrgreen:
Ja dann werde ich natürlich alles geben, und Ihr seid der Feind!!!! :wink: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 25, 2009 6:59 pm

Bommelnator hat geschrieben: Der Gewinner erhält ein Knutscher von Loonia??? :mrgreen:
Ja dann werde ich natürlich alles geben, und Ihr seid der Feind!!!! :wink: :lol:

:P :P :P

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 25, 2009 8:41 pm

Cataloonia, was hast du für ein Problem?
Keins. Jedenfalls keines, was sich hier im Thread lösen ließe.
Warum soll man nicht mal die Gedanken schweifen lassen? Smile
Mach doch.
Der jeweilige Gewinner macht dann im nächsten Monat weiter ohne selber teilzunehmen, oder?
Der Gewinner sendet mir bis zum letzten Tag des Monats seinen Themenvorschlag für den folgenden Monat.
Zu diesem Thema kann er selbstverständlich ein Foto hochladen, Zur Wahl steht dieser Beitrag (und der mögliche Upload von mir) nicht.
Wann geht es denn los? Neutral
Jeweils am 1. Tag eines Monats bzw. ab der Bekanntgabe des Themas.
Ist es denn so wichtig, wie die "Regelung" gehandhabt wird?
Für die einen mehr, für die anderen weniger ;-)
Ist doch "nur" aus Spass so ein kleiner "Wettstreit unter Knipsern", oder geht es um mehr?
Ja, um viel Ehre und Ruhm ;-)
Oder gibt es was zu gewinnen? Laughing
Falls Du einen Gewinn stiften möchtest, laß es mich wissen.
Der Gewinner erhält ein Knutscher von Loonia??? Mr. Green
Öhm :roll:
Wer darauf besteht, darf sich das Gewinnerküßchen bei mir abholen 8)

*fragenbeantwortungsmodusaus*

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Okt 26, 2009 7:58 pm

Immer diese ewige Disskusion!!! Wir menschen sind schon schrecklich.... und wir haben schon der 26.....!!!

Nich immer labern sondern einfach abstimmen, wenns derzeit noch nicht anonym geht, dann eben mit Namen, ist doch egal.... :roll: :roll: :roll:

Wird sich doch dann mit der Zeit rauskristallisieren obs hier nur die Buddys mit pro stimmen oder ob hier die Leute auch den Arsch in der Hose haben und ihren "Fotofreunden" sagen das das eingestellte Bild mist ist bzw. ein anderes weitaus besser gefällt....
Dann kann mans ja immer noch ändern....

Freut Euch des Lebens und nörgelt nich immer rum! 8) 8) 8)

Ist ja wie in der Politik, alle nörgeln aber im Endeffekt kanns keiner besser ! Wie man ja jetzt bei der Biene Maja Koalition eindrucksvoll sehen kann :!: :!: :!:

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 01, 2009 10:06 am

Hallo,

das Monatsthema November finde ich jetzt wo?


Gruß, Michael

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 01, 2009 10:45 am

Canis hat geschrieben:Hallo,

das Monatsthema November finde ich jetzt wo?


Gruß, Michael

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?p=144705#144705

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<