HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monatsthema November

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Gast

Monatsthema November

Beitrag von Gast » So Nov 01, 2009 10:44 am

Monatsthema im November:

Dreieck(e)

Das geht so:
1. Ziehe los und fotografiere etwas, das Dir zu diesem Thema einfällt. Oder suche ein passendes, bisher ft-unveröffentlichtes Foto aus Deinem Archiv heraus.
2. Schicke das Bild bis zum 20. November, 20 Uhr im ft-üblichen Format, aber ohne Exif-Daten an folgende email-Adresse: monatsthema@gmail.com
3. Die Bilder werden in der Reihenfolge, in der sie in dem o.g. Postfach eintrudeln in der Galerie "Monatsthema" hochgeladen.
(Bitte seht mir nach, wenn dies nicht augenblicklich passiert. Ich bin auch nicht rund um die Uhr online)
4. Die Bilder dürfen kommentiert werden.
5. Vom 20. bis zum 25. November wird es eine Umfrage zur Wahl des Gewinners geben. Die findet ihr, wenn ihr in der Forums-Rubrik "Monatsthema - Wahl des Gewinners" nach dem entsprechenden Monatsthread sucht.
6. Der Gewinner darf das Thema des darauffolgenden Monats bestimmen und schickt mir bis zum 30. November eine PN mit dem Thema seiner Wahl.
7. Die maximale Anzahl an Bildern pro Teilnehmer und Monat beträgt: 1.
8. Möchte ein Teilnehmer sein Bild gelöscht haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung via PN. Ein weiteres Bild von diesem Teilnehmer wird nicht mehr zur Wahl des Monatssiegers zugelassen.

Ich freue mich auf viele kreative Beiträge und wünsche allen Teilnehmern viel Gück!!

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Mo Nov 02, 2009 11:32 am

Mein Kopf raucht schon... :roll: , aber is ja nochn bissl Zeit

Na mal sehen, werden bestimmt viele interessante Bilder dazu entstehen, wenn ich mir die vom letzen Monatsthema ansehe...


LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Mo Nov 02, 2009 7:15 pm

ahhh das thema erinnert mich so an das thema blickführung....

mein kopf raucht auch schon... lauter ideen die nurnoch umgesetzt werden müssen =)
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten! ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 04, 2009 1:42 pm

Werte Gemeinde,

die Bilder sollen ja keine EXIF-Daten enthalten.

Kann mir mal jemand verraten, wie ich in PS Elements 4 (Mac) ein Bild ohne die EXIF-Daten abspeichern kann? Sowohl die Adobe-Hilfe als auch die Literatur, die ich besitze, schweigen sich darüber beharrlich aus.

Danke, Ego

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 04, 2009 2:59 pm

Kann mir mal jemand verraten, wie ich in PS Elements 4 (Mac) ein Bild ohne die EXIF-Daten abspeichern kann?
Wenn sich kein Sachkundiger mehr finden sollte, gäbe es die folgende Option (unabhängig von Betriebssystem oder Software):

http://www.exif-remove.de/

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Nov 04, 2009 3:57 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich in PS Elements 4 (Mac) ein Bild ohne die EXIF-Daten abspeichern kann? Sowohl die Adobe-Hilfe als auch die Literatur, die ich besitze, schweigen sich darüber beharrlich aus.
Bei der PC-Version verschwinden die EXIFs, wenn Du "fuer Web speichern" anklickst.

Gruss
Heribert

MSC
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 18, 2009 8:02 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von MSC » So Nov 22, 2009 3:07 pm

Verdammt habe vergessen mein Bild zu schicken,dachte ich habe bis 25. Nov Zeit.
Naja,dann stell ich es halt so online.
Das nächste Thema kommt.

MfG

MSC

mxjanis
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:40 pm

Beitrag von mxjanis » Do Dez 03, 2009 12:22 am

NA toll,

da habe ich mir die Mühe gemacht ein Bild zum Thema Dreiecke zu machen
und dann wirds einfach GELÖSCHT

finde ich echt NICHT nett von Euch

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 03, 2009 12:44 pm

da habe ich mir die Mühe gemacht ein Bild zum Thema Dreiecke zu machen und dann wirds einfach GELÖSCHT
Für mich war es nicht ersichtlich, daß dieses Bild (das IKEA-Sparschwein) zum Thema gehört.
Deshalb habe ich es nicht gelöscht, sondern in eine andere Kategorie verschoben, weil es weder an die o.g. Email-Adresse geschickt wurde, noch einen themenbezogenen Titel trug. Ich hielt den Upload in der MT-Rubrik für ein Versehen.
Für die Teilnahme am Monatsthema empfehle ich die Lektüre, die ich, mühevoll verfaßt, immer mit an das angekündigte Thema pinne ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron