HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monatsthema Februar

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Gast

Monatsthema Februar

Beitrag von Gast » Mo Feb 01, 2010 8:05 am

Monatsthema im Februar:


Es bewegt sich was

Das geht so:
1. Ziehe los und fotografiere etwas, das Dir zu diesem Thema einfällt. Oder suche ein passendes, bisher ft-unveröffentlichtes Foto aus Deinem Archiv heraus.

2. Lade das Bild bis zum 20. Februar, 20 Uhr im ft-üblichen Format in die Rubrik "Monatsthema" hoch.

3. Die Bilder dürfen kommentiert werden.

4. Vom 20. bis zum 26. Februar wird es eine Umfrage zur Wahl des Gewinners geben. Die findet ihr, wenn ihr in der Forums-Rubrik "Monatsthema - Wahl des Gewinners" nach dem entsprechenden Monatsthread sucht.

6. Der Gewinner darf das Thema des darauffolgenden Monats bestimmen und schickt mir bis zum 28. Februar eine PN mit dem Thema seiner Wahl.

7. Die maximale Anzahl an Bildern pro Teilnehmer und Monat beträgt: 1.

Ich habe mich sehr über die rege Teilnahme im Januar gefreut und hoffe auf einen ebenso erfolgreichen Februar. Viel Spaß!

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 01, 2010 3:08 pm

Ist das jetzt das Gegenstück zum November-Thema? Das hatte ich ja verpasst :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Feb 01, 2010 3:17 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:Ist das jetzt das Gegenstück zum November-Thema? Das hatte ich ja verpasst :mrgreen:
Eher zum Oktober-Thema ("Keine Bewegung!" ).
Jetzt hast Du jedenfalls eine neue Chance - mit umgekehrtem Vorzeichen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 06, 2010 8:56 am

*hochschieb*
(zur Erinnerung)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Feb 06, 2010 8:17 pm

Gehe ich recht in der Annahme, daß wir uns darauf geeinigt hatten, die Beiträge zum MT nicht mit individuellen Bildtiteln zu versehen, sondern einheitlich mit dem jeweiligen Monat und dem jeweiligen Thema zu kennzeichnen?

Benutzeravatar
Erdmännchen
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 06, 2009 9:40 pm

Beitrag von Erdmännchen » So Feb 07, 2010 9:05 am

Cano hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, daß wir uns darauf geeinigt hatten, die Beiträge zum MT nicht mit individuellen Bildtiteln zu versehen, sondern einheitlich mit dem jeweiligen Monat und dem jeweiligen Thema zu kennzeichnen?
So ist es. Es dient der Übersichtlichkeit und man kann ausschließen, daß ein Bild vielleicht aus Versehen in der Rubrik "Monatsthema" hochgeladen wurde.

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 07, 2010 9:10 am

Dann wäre es gut, wenn Shilly und heribert ihre Titel ändern.
Ihre eigenen Titelkreationen könnte man ja in die Bildbeschreibung einfügen.

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Erdmännchen
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 06, 2009 9:40 pm

Beitrag von Erdmännchen » So Feb 07, 2010 10:50 am

Loonia hat geschrieben:Dann wäre es gut, wenn Shilly und heribert ihre Titel ändern.
Ihre eigenen Titelkreationen könnte man ja in die Bildbeschreibung einfügen.

sonnige Grüße
Loonia
Sollen bzw. dürfen denn die Beiträge zum Monatsthema bei der Bildbeschreibung mit einem individuellen Titel versehen werden?

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 07, 2010 11:19 am

Sollen bzw. dürfen denn die Beiträge zum Monatsthema bei der Bildbeschreibung mit einem individuellen Titel versehen werden?
Zur besseren Übersicht in der MT-Galerie wäre es m.E. hübscher, es bei MT Monat / Titel zu belassen. Was der Bildautor in der Bildbeschreibung hinzudichtet, ist mir persönlich wurscht und spielt für mich bei der Beurteilung des Beitrags keine Rolle.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Feb 07, 2010 11:24 am

@Loonia " ......... hinzudichtet, ist mir persönlich wurscht und spielt für mich bei der Beurteilung des Beitrags keine Rolle."

da bin ich aber ganz anderer Meinung
einfach ein Bild/Foto - was mach ich damit
wie soll ich da verstehen was gemeint ist

ich finde die Beschreibung unter, oder im Bild/Foto gehört dazu
Grüße, Hein

Schilly
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 21, 2009 8:07 pm
Wohnort: Bamberger Ecke

Beitrag von Schilly » So Feb 07, 2010 11:34 am

Erdmännchen hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, daß wir uns darauf geeinigt hatten, die Beiträge zum MT nicht mit individuellen Bildtiteln zu versehen, sondern einheitlich mit dem jeweiligen Monat und dem jeweiligen Thema zu kennzeichnen?
So ist es. Es dient der Übersichtlichkeit und man kann ausschließen, daß ein Bild vielleicht aus Versehen in der Rubrik "Monatsthema" hochgeladen wurde.
Sorry das wußte ich nicht.
Wird umgehend geändert!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Feb 07, 2010 1:11 pm

hab`s auch geaendert.

Gruesse
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 07, 2010 2:14 pm

ich finde die Beschreibung unter, oder im Bild/Foto gehört dazu
Wenn es um Bilder in der Galerie geht, stimme ich Dir zu.
Beim Monatsthema ist eine Beschreibung für mich irrelevant. Da zählt für mich nur, ob der Bildautor mit seinem fotographischen Beitrag das Thema getroffen bzw. gut umgesetzt hat.

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » So Feb 07, 2010 10:47 pm

Naja...iss ja noch a bissl Zeit^^

Vielleicht finde ich ja hierzu auch was auf meinen fotografischen Streifzügen diese Woche...

Warten wirs ab.

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron