>> Eventfotografie in Berlin

Monatsthema Mai 2010 "Antidepressivum"

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Monatsthema Mai 2010 "Antidepressivum"

Beitrag von hooge789 » Sa Mai 01, 2010 7:44 am

In diesem Monat geht es um

Antidepressivum

Das geht so:

1. Ziehe los und fotografiere etwas, dass Dir zu diesem Thema
einfällt. Oder suche ein passendes, bisher ft-unveröffentlichtes Foto aus Deinem Archiv heraus.

2. Lade dein Bild bis zum 20. Mai, 20 Uhr im ft-üblichen
Format in die Rubrik "Monatsthema" hoch.

3. Die Bilder dürfen kommentiert werden, auch von Usern, die
kein Bild zum MT eingestellt haben.

4. Vom 20. bis zum 27. Mai wird es eine Umfrage zur Wahl des
Gewinners geben. Jeder, auch User, die kein Bild zum MT
eingestellt haben, dürfen gerne abstimmen. Ihr findet die
Abstimmung, wenn ihr in der Forums-Rubrik "Monatsthema - Wahl
des Gewinners" nach dem entsprechenden Monatsthread sucht.

6. Der Gewinner darf das Thema des darauffolgenden Monats
bestimmen und schickt mir bis zum 30. Mai eine PN mit dem
Thema seiner Wahl.

7. Die maximale Anzahl an Bildern pro Teilnehmer und Monat
beträgt: 1.

Viel Spaß! :)
Thomas



Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 01, 2010 12:59 pm

Hallo Thomas,

du bist der neue Moderator?

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Sa Mai 01, 2010 6:20 pm

Hallo Michael,

Ich habe heute Morgen das neue MT "Antidepressivum", ausgewählt von Loonia, eingestellt. Ich denke das wichtigste ist erstmal dass das MT weiterläuft und das kein Bruch reinkommt. Das einstellen ist ein ganz normaler Thread. Das kann rein technisch jeder machen.
Anders sieht es bei der Abstimmung aus. Die Kandidaten der Abstimmung kann nur ein von Adam ernannter Moderator einstellen. Es gibt eine Anfrage an Adam ob er sich vorstellen kann mir die Moderatorrechte einzuräumen, doch Adam hat noch nicht geantwortet. Da wir Adams Zustimmung erst zur Abstimmung am 20 Mai brauchen, ist das erstmal nebensächlich. So weit der Stand der Dinge.

Grüße,
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 01, 2010 8:46 pm

Da wir Adams Zustimmung erst zur Abstimmung am 20 Mai brauchen, ist das erstmal nebensächlich.
Sollte bis dahin keine Reaktion erfolgen, also auch meine Beantragung auf Löschung des grünen Accounts unberührt bleiben, werde ich die Umfrage einstellen.

s.G.
Loonia
Zuletzt geändert von Gast am So Mai 02, 2010 7:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Blue_Dragon
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 22, 2006 3:54 pm

Antidepressivum

Beitrag von Blue_Dragon » Sa Mai 01, 2010 10:47 pm

Was darf ich mir unter diesem Begriff vorstellen? Ich mein ein Antidepressivum kann vielerlei sein, das Bild einer Tablette bis hin zu einem Strandbild mit Azurblauen Meer, aber es kann auch was ganz anderes sein.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Antidepressivum

Beitrag von Cano » Sa Mai 01, 2010 10:51 pm

Blue_Dragon hat geschrieben:Ich mein ein Antidepressivum kann vielerlei sein, das Bild einer Tablette bis hin zu einem Strandbild mit Azurblauen Meer, aber es kann auch was ganz anderes sein.
Genauso ist es.
Und genauso soll es sein.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Antidepressivum

Beitrag von Landmädel » Sa Mai 01, 2010 10:58 pm

Blue_Dragon hat geschrieben:Was darf ich mir unter diesem Begriff vorstellen? Ich mein ein Antidepressivum kann vielerlei sein, das Bild einer Tablette bis hin zu einem Strandbild mit Azurblauen Meer, aber es kann auch was ganz anderes sein.
Sex and Drugs and Rock'n Roll :D
Oder auch der beste Freund, in meinem Fall der Hund 8)
Was muntert Dich denn auf, wenn Du so richtig down bist?
Fotografier es und zeig es uns - ein Fotograf ohne Ideen, das kann doch nicht sein?

Blue_Dragon
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 22, 2006 3:54 pm

Re: Antidepressivum

Beitrag von Blue_Dragon » Sa Mai 01, 2010 11:00 pm

Landmädel hat geschrieben:
Blue_Dragon hat geschrieben:Was darf ich mir unter diesem Begriff vorstellen? Ich mein ein Antidepressivum kann vielerlei sein, das Bild einer Tablette bis hin zu einem Strandbild mit Azurblauen Meer, aber es kann auch was ganz anderes sein.
Sex and Drugs and Rock'n Roll :D
Oder auch der beste Freund, in meinem Fall der Hund 8)
Was muntert Dich denn auf, wenn Du so richtig down bist?
Fotografier es und zeig es uns - ein Fotograf ohne Ideen, das kann doch nicht sein?
Viel zu viele (blöde) Ideen würde meine Frau jetzt dazu sagen :shock: :D

Ok wenn das Thema so weitgefächert ist dann ist ja gut :D

grüße Dragon

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » So Mai 02, 2010 8:02 am

Blue_Dragon,

Willkommen beim MT. Ich freue mich schon auf dein MT Foto und deine Beteiligung an der Abstimmung. Ich bin sicher dir wird das Richtige einfallen.

Grüße,
Thomas

Alessio
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 19, 2010 4:14 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alessio » Di Mai 11, 2010 3:33 pm

Sollte ich es zeitlich schaffen, werde ich auch mitmachen- kann aber leider nicht genau sagen, ob es was wird. Mal wieder Stress pur :roll:

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Di Mai 11, 2010 5:31 pm

Alessio hat geschrieben:Sollte ich es zeitlich schaffen, werde ich auch mitmachen- kann aber leider nicht genau sagen, ob es was wird. Mal wieder Stress pur :roll:
Ja, Zeit ist oft ein Problem. Bei mir auch. Dennoch ein Foto werde ich einstellen. Vielleicht neben deines.

Bis bald
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 16, 2010 10:43 am

Mittlerweile frage ich mich, warum ich ein Bild zum Wettbewerb einstellen soll
wenn auch bis zum heutigen Tage nicht geklärt ist, ob eine Abstimmung überhaupt möglich ist
weil der Admin es hinbekommt, einen Moderator zu bestimmen. Traurig.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » So Mai 16, 2010 11:46 am

Canis hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich, warum ich ein Bild zum Wettbewerb einstellen soll
wenn auch bis zum heutigen Tage nicht geklärt ist, ob eine Abstimmung überhaupt möglich ist
weil der Admin es hinbekommt, einen Moderator zu bestimmen. Traurig.
Ja, ich habe immer noch keine Antwort vom Admin. Wirklich nervig. Würde mich mal interessieren ob er überhaupt noch an fototalk interessiert ist. Falls nicht wäre es nur fair das mal zum Ausdruck zu bringen. Schließlich gibt es hier einige Leute, die sich für das Forum engagieren. Das Forum lebt nicht nur von einem Admin der Websites kreieren kann, sondern auch von den Leuten, die all die Fragen beantworten, die hier im Forum gestellt werden.

Warten wir es ab. Zur Not gibt es ja noch Loonia.

Ciao,
Thomas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6898
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 16, 2010 1:34 pm

Keine Panik auf der Titanic!
Alles klar auf der Andrea Doria :-)
http://www.youtube.com/watch?v=QU8YiEIyPUw

fibbo
Ken Rockwell, how to make money: "Don't Become a Photographer"
http://www.kenrockwell.com/tech/how-to- ... ything.htm
»Wir waren Rassisten, wir haben nur schwarze Musik gehört.« (Joe Zawinul)

Torme
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 10, 2012 11:05 am

Beitrag von Torme » Fr Aug 10, 2012 11:15 am

Ist zwar schon ein wenig her, aber welche Themen habt ihr denn hier? Antidepressiva. Das soll man dann fotographieren? Ne Pille oder wie?

Antworten

Zurück zu „Monatsthema“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast