HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wasn hier los????

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Wasn hier los????

Beitrag von basco » Mi Aug 25, 2010 12:01 am

Gibts kein Monatsthema mehr ????

Oder bin ich im Kalender beim Monat August einfach zu weit???

LG Marcel
Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen...

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Aug 25, 2010 8:56 am

Loonia hatte das eine zeitlang betreut, doch das ist ein undankbarer Job. Es gab dann auch mehr müßige Diskussionen, als Freude an der Sache. Ich mutmaße, daß es deshalb eingeschlafen ist.
Ob sie noch Moderatorin ist, weiß ich nicht. Auch der Forenmaster macht hier ja offensichtlich nichts mehr, wie man an den Spam-Threads sieht. Schade drum.

Gruß, René

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 25, 2010 9:37 am

Rene Koch hat geschrieben:Ob sie noch Moderatorin ist, weiß ich nicht.
Sie steht zumindest noch als Moderatorin auf der Übersichtsseite. Wenn ich ihren letzten Upload richtig interpretiere, hat sie jedoch FT den Rücken gekehrt.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Aug 25, 2010 12:59 pm

So weit ich weiß ist Loonia im Urlaub.
Ich denke nicht, dass sie mit ihrem letzten Upload Ft den Rücken gekehrt hat,
sondern den Titel einfach passend zum Bild gewählt hat :wink:
LG Angela
www. angela-hofmann-photography .de

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Aug 25, 2010 1:16 pm

AwieAngela hat geschrieben:So weit ich weiß ist Loonia im Urlaub.
Nach meinen Erkenntnissen ist das (noch) nicht der Fall.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 25, 2010 5:59 pm

Ich mache Urlaub von ft ;-)
Dann und wann schaue ich mal rein und schau, was sich hier so tut (oder auch nicht ;-))

Ich grüße Euch und hoffe, ihr habt einen schönen Sommer!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 13, 2010 8:43 pm

Hi Loonia,

der Sommer ist vorbei. :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 13, 2010 11:53 pm

Canis hat geschrieben: der Sommer ist vorbei. :roll:

Pessimist ;-)

Impressions
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 13, 2010 4:33 pm

Beitrag von Impressions » Fr Sep 17, 2010 12:35 pm

Ich finde es ziemlich schade, dass hier wenig los ist. Ich habe mich hier angemeldet weil ich dachte dass ihr eine kleine aktive Fotogemeinde seit, in der ich mich wohlfühlen kann. ich fühle mich zwar wohl, nur Aktivität ist was anderes... Aber vielleicht ist das auch nur ein Sommerloch ;) Das ist ja häufig so, wenn die Leute im Urlaub sind.

Und:

Der Sommer ist NICHT vorbei ;) ;)

Ulf

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Sep 17, 2010 2:09 pm

Impressions hat geschrieben:Aber vielleicht ist das auch nur ein Sommerloch ;)
Da muß ich Dich enttäuschen. Das ist hier kein Sommerloch, sondern ein Dauerzustand. Wenn ich nicht ein anderes Fotoportal kennen würde, in dem noch weniger los ist, hätte ich schon längst die Segel gestrichen. (Mit dem anderen Portal meine ich nicht das aus demselben Hause stammende Fotografie Social Network)

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Fr Sep 17, 2010 3:12 pm

Am 25. September 2009 wurde der unterhaltsamste Fred in fototalk beendet - d.h. vor fast einem Jahr :D
41 (einundvierzig!) Seiten, die nachzulesen ich jedem hier empfehle, der Langeweile hat --> (Link wurde entfernt)
:D :D :D
edit meint, ich soll fragen, ob nicht jemand der Alteingesessenen hier (möglichst jemand, der nicht verifiziert ist und mit Vielfachnicks rumkontaminiert) den überall im deutschsprachigen Internet bekannt-berühmt-berüchtigten Forenmotor, die wahre Forenlok, einladen möchte, um endlich wieder Bewegung in fototalk zu bringen :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 17, 2010 3:20 pm

Nö, ich habe wenig Bedarf, den ganzen Salat hier nochmals durchzukauen...mit den gleichen Argumenten und Protagonisten
*gäääähhhn*

...und dann schipfen wir alle wieder auf die Geister, die wir gerufen haben.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Sep 17, 2010 10:14 pm

Canis hat geschrieben:... den ganzen Salat hier nochmals durchzukauen...
Darauf liefe es wahrscheinlich hinaus.
Für eine Wiederholung ist es mir zu früh. Ich erinnere mich noch zu gut. Und wenn die Erinnerung verblaßt, genügt es im Grunde, den einschlägigen Thread nochmal durchzulesen.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Sa Sep 18, 2010 12:03 am

Cano hat geschrieben:
Canis hat geschrieben:... den ganzen Salat hier nochmals durchzukauen...
Darauf liefe es wahrscheinlich hinaus.
Für eine Wiederholung ist es mir zu früh. Ich erinnere mich noch zu gut. Und wenn die Erinnerung verblaßt, genügt es im Grunde, den einschlägigen Thread nochmal durchzulesen.
Glaub ich nicht.
Denn zwischenzeitlich ist die analoge Fotografie vollständig abserviert, dafür (Link wurde entfernt).
Ein Handy, mit dem (Link wurde entfernt)
Insofern böte "analog vs. digital" wohl kein Konfliktpotential mehr.
Statt dessen könnte womöglich tatsächlich eine gute Diskussion über Bildgestaltung, Bildaussage entstehen - denn die hohe Kunst, Belichtung und Entfernung manuell einzustellen, kann bei einem Handy wohl kaum mehr zelebriert werden :D
Auf jeden Fall würde fototalk wieder für Leute interessant, die sich mit Fotografie beschäftigen wollen, aber weder in der Lage noch willens sind, die Millionste Anfrage nach der besten Kamera Neueinsteigern mit viel Sachkenntnis und noch mehr Geduld zu beantworten - Neueinsteigern, die sofort wieder verschwinden, wenn ihre Frage in ihrem Sinne gut beantwortet wurde...?
----
edit: nach jedem Klick muss ich mich hier neu einloggen :evil:
Ich nutze den neuesten Firefox mitsamt den selbstverständlichen Helferlein NoScript, Adblock Plus, R.I.P. usw.
Offensichtlich kann man(n)/frau auch nur minimal geschützt vor Werbekram, Bannern und so Schwachfug in fototalk nicht aktiv werden :evil:
Schade - aber wenn der Admin die Leute vertreiben will - ok :evil: :evil: :evil:

MSC
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 18, 2009 8:02 pm
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von MSC » Sa Sep 18, 2010 5:48 am

Ich finde grad hier das Forum schön wegen der Bilder übersicht wenn man sich einlogt.Dann kann man sich die neuen Bilder anschauen udn muß net wie in anderen Foren immer erst ins einzelne Thema rein und dann noch das Bild klicken.
Leider gibt es hier auch keine neuen Monatsthemen mehr,fand ich sehr interessant und habe dann auch öfter hier rein geschaut.
Ich finde das man die Forenstruktur ein bißchen anpassen sollte,aber das ist Geschmacksache.
Leider ist hier nicht soviel los und ich als Oly nutzer bin wahrscheinlich hier eh sehr allein.
Also ich werde weiter hier rein schauen und mir viele tolle Bilder von euch anschauen.

MfG

Michael (Der auf ein neues Monatsthema hofft.)

Antworten

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron