HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

MT Wahl für Januar 2007

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt

Monatsthema Januar 2007

Umfrage endete am So Dez 31, 2006 8:37 am

Traditionen
1
3%
Nahverkehr
0
Keine Stimmen
Raue Natur
8
20%
Pflanzen im warmen Winter
2
5%
Die Elemente
2
5%
Schnee
4
10%
Dunkelheit
2
5%
Eis
3
8%
Winter
4
10%
Einsamkeit
7
18%
Guter Vorsatz 2007
0
Keine Stimmen
Rot
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

MT Wahl für Januar 2007

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 23, 2006 8:37 am

Themenvorschläge:

Traditionen
Nahverkehr
Raue Natur
Pflanzen im warmen Winter
Die Elemente
Schnee
Dunkelheit
Eis
Winter
Einsamkeit
Guter Vorsatz 2007
Rot

Beschreibungen der Vorschläge können hier nachgelesen werden:

(Link wurde entfernt)

Abstimmen könnt ihr bis zum 31.12.06. Los geht es dann mit dem neuen Thema am 01.01.07. Neue Vorschläge für Februar könnt Ihr ab dem 01.01.07 abgeben..........

Die Abstimmung für das MT "Tod" zum besten Bildbeitrag findet ab dem
01.01.07 bis 10.01.07 statt.
Zuletzt geändert von westfalenpeppe am Di Jan 02, 2007 9:37 am, insgesamt 2-mal geändert.
lg
stefan

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 28, 2006 9:08 pm

up!
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: MT Wahl für Januar 2007

Beitrag von Cano » Sa Dez 30, 2006 8:48 am

westfalenpeppe hat geschrieben: Die Abstimmung für das MT "Tod" zum besten Bildbeitrag findet ab dem
26.12. bis 10.01.07 statt.
Jetzt haben wir schon den 30.12. und ich habe immer noch nicht herausgefunden, wo diese Abstimmung stattfindet. Am ehesten hätte ich sie ja in der Rubrik "Monatsthema - Wahl des Gewinners" vermutet. Aber weder dort noch woanders konnte ich eine entsprechende Abstimmungsliste entdecken.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 30, 2006 9:59 am

danke cano,

habe mich da wohl von den ganzen daten verwirren lassen.
habes es oben geändert. die wahl findet immer vom 1. bis zum 10. des folgemonats statt.
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Dez 30, 2006 10:23 am

westfalenpeppe hat geschrieben: habes es oben geändert. die wahl findet immer vom 1. bis zum 10. des folgemonats statt.
Das würde aber bedeuten, daß die Wahl nicht vom 01.01.07 bis zum 10.01.07, sondern vom 01.01.07 bis zum 10.02.07 andauert, denn der Folgemonat des Januars ist der Februar.

Ich gehe davon aus, daß die Wahl nicht bis zum 10. des Folgemonats, sondern bis zum 10. desselben Monats dauert, denn eine Wahlphase von rund 40 Tagen wäre unangemessen lange.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 30, 2006 10:30 am

folgemonat bezieht sich auf das thema. z.b. januar thema = wahl vom 1.2 bis 10.02
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Dez 30, 2006 10:45 am

westfalenpeppe hat geschrieben:folgemonat bezieht sich auf das thema. z.b. januar thema = wahl vom 1.2 bis 10.02
Das konnte ich dem Satz
"die wahl findet immer vom 1. bis zum 10. des folgemonats statt."
beim besten Willen nicht entnehmen. Daß z.B. das Januarthema nicht in den ersten zehn Tagen des Monats Januar zur Abstimmung gelangen kann, versteht sich von selbst.

Halten wir also fest:
Die Abstimmung für die Monatsthemen findet immer vom Ersten bis zum Zehnten eines Monats statt.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 30, 2006 2:29 pm

genau das ist es as ich an deinen beiträgen liebe cano :wink:
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Dez 30, 2006 4:17 pm

Eine Frage aus gegebenem Anlaß:

Was passiert, wenn zwei Themen dieselbe Stimmenanzahl haben?
Entscheidet das Los oder gibt es eine Stichwahl?

(Genaugenommen waren das drei Fragen, aber ich will die sprachliche Präzision nicht auf die Spitze treiben)

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 30, 2006 8:38 pm

cano mach mal ein vorschlag
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 9:47 pm

Man könnte ja, wenn zwei Spitzenthemen gleiche Stimmenzahl haben, eine Ein- oder Zwei-Tages- Blitzabstimmung machen.... 8)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 9:55 pm

Stichwahl hört sich gut an.

Oder aber ein Thema wird über Münze gewählt und das andere wird für den nächsten Monat direkt als Vorschlag mitgenommen.

Dirk

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 31, 2006 9:18 am

westfalenpeppe hat geschrieben:cano mach mal ein vorschlag
Ich bin für Stichwahl.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Dez 31, 2006 10:43 am

In dem Fall wäre ich auch für eine Stichwahl.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » So Dez 31, 2006 11:13 am

Ebenfalls Stichwahl, aber das unterlegene sollte als Vorschlag für den folgenden Monat übernommen werden!

LG
Jürgen

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron