Themenvorschläge für Februar 2007

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Themenvorschläge für Februar 2007

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Jan 01, 2007 7:41 pm

So, ich bitte euch wieder Vorschläge für das MT im Februar zu machen.
Bitte mit kurzer Beschreibung. Danke!
Zuletzt geändert von westfalenpeppe am Do Mär 15, 2007 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 7:50 pm

Wie wär's mit "weiße Landschaft" (falls Schnee liegt)?

MfG Gamefire

Benutzeravatar
Knipsfix
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 01, 2007 6:59 pm
Wohnort: Möhnesee

Beitrag von Knipsfix » Mo Jan 01, 2007 7:54 pm

Ich schlage mal "Natur im Winter" vor.
Also alles was in der Natur schon- oder noch- sprießt und wächst.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 7:57 pm

Knipsfix hat geschrieben:Ich schlage mal "Natur im Winter" vor.
Also alles was in der Natur schon- oder noch- sprießt und wächst.
Is ja fast das, was ich meinte ;)

MfG Gamefire

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 01, 2007 7:59 pm

Nachdem im letzten Monat mein Vorschlag "Rot" relativ viele Liebhaber gefunden hat, schlage ich diesmal

Grün

vor. (Da es noch viele andere Farben gibt, werden mir die Themenvorschläge so schnell nicht ausgehen) :wink:

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Knipsfix
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 01, 2007 6:59 pm
Wohnort: Möhnesee

Beitrag von Knipsfix » Mo Jan 01, 2007 7:59 pm

@Gamefire: -sorry- :oops:

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1058
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Jan 01, 2007 8:03 pm

Ich tendiere nochmal zu Rot.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 8:05 pm

Wie wäre es mit Fasching? Das steht doch auch im Februar an.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 01, 2007 8:10 pm

revilo hat geschrieben:Wie wäre es mit Fasching? Das steht doch auch im Februar an.
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Sonst hätte ich nämlich eins meiner Lieblingsthemen vorgeschlagen: Masken. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 8:18 pm

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden? Nehmen wir das Beispiel "Monatsthema Februar". Dann werden im Januar Vorschläge gesammelt und Ende Januar über das Thema abgestimmt. Im Februar können die fotografischen Werke präsentiert werden und vom 1. bis 10. März wird dann über den Gewinner vom Monatsthema Februar abgestimmt.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Jan 01, 2007 8:23 pm

revilo hat geschrieben:Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden? Nehmen wir das Beispiel "Monatsthema Februar". Dann werden im Januar Vorschläge gesammelt und Ende Januar über das Thema abgestimmt. Im Februar können die fotografischen Werke präsentiert werden und vom 1. bis 10. März wird dann über den Gewinner vom Monatsthema Februar abgestimmt.
jau! so soll es sein......
lg
stefan

Gast

Monatsthema

Beitrag von Gast » Mo Jan 01, 2007 9:10 pm

Da ich mich dann schon bestimmt auf den Frühling freue: Licht

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Di Jan 02, 2007 4:46 pm

Thema Masken gefällt mir gut. Da Cano schon Grün vorgeschlagen hat, schlage ich Masken vor.
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 02, 2007 7:21 pm

Da man im Winter oftmals wenig einladendes Wetter vorfindet und sich mehr zuhause oder zumindest in Gebäuden aufhält und auch dort interessante Dinge findet, schlage ich Mechanik vor...kann also z.B. ein Detail einer Küchenmaschine sein oder irgendwas aus einem Museum...

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Mi Jan 03, 2007 10:43 am

Hallo,

FASTNACHT, FASTNET, FASCHING, CARNEVAL

würde ich auch vorschlagen.
LG
KOI
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“