HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

themensuche für MT Juni

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

themensuche für MT Juni

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 02, 2007 11:04 am

bitte hier eure vorschläge für juni rein.

aber bitte nur einen pro user und mit einer kurzen beschreibung dazu.
lg
stefan

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Mai 02, 2007 10:27 pm

1. Fabelwesen
2. Fluggeräte
3. Kinderspielzeug

Ja das fällt mir so ein, da ich mit dem Monat Juni nichts so zusammenbringen kann :shock: . Aber Fabelwesen gefällt mir am besten :wink: .

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Mai 02, 2007 10:49 pm

der Weg ist das Ziel

denke wir sind im Juni alle unterwegs - und unterwegs gibt es bestimmt Motive ohne Ende
Grüße, Hein

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Do Mai 03, 2007 1:20 am

gab vielleicht schon, aber trotzdem

Alltagdetails

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Do Mai 03, 2007 7:38 am

Schlage als nächstes Monatsthema "Schatten" vor. Dabei kann entweder nur ein Schatten oder es können Objekt und dessen Schatten auf der Aufnahme sein.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 03, 2007 9:05 am

@bommelnator: bitte nur einen vorschlag und ne kleine beschreibung dazu.

@nixon: bitte auch eine kleine umschreibung.
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 9:15 am

Mein Vorschlag:

Kinder

Denke an Kinder auf einem Spielplatz beim Spielen & Austoben oder ganz in Gedanken versunken im Kinderzimmer oder woanders.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Philip3000
postet ab und zu
Beiträge: 68
Registriert: Di Jan 09, 2007 5:56 pm
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Philip3000 » Do Mai 03, 2007 11:00 am

Wie wärs denn mit:

Die Abgründe des Menschen


Ich rede von ausdrucksstarken Bildern, die eine (von den vielen) hässlichen Seiten der Menschheit zeigen.
Passt zwar nicht gerade in den juni, aber wär vll mal eine Idee.

Gruß

:arrow: phil
wHERE IS MY cAPS_lOCK_kEYßßß

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Mai 03, 2007 11:05 am

Philip3000 hat geschrieben:Wie wärs denn mit:

Die Abgründe des Menschen


Ich rede von ausdrucksstarken Bildern, die eine (von den vielen) hässlichen Seiten der Menschheit zeigen.
Passt zwar nicht gerade in den juni, aber wär vll mal eine Idee.

Gruß

:arrow: phil

Klasse Idee Phil

nur bitte wo fangen bei wem Abgründe an - es könnte ja sein das ich ins 'Paradies' schaue, du mir über die Schulter blickst und in einen 'Abgrund' schaust

da sollten, meine Meinung, die Abgründe genau bezeichnet sein, um dann später fotografisch zu bewerten

???
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 03, 2007 11:15 am

Ich denke, wir sollten im eigenen und im Interesse des Betreibers generell kein Thema wählen, bei dem die Verletzung des Rechts am eigenen Bild geradezu vorprogrammiert ist.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 1:27 pm

Eigentlich gefiele mir das Thema "Abgründe" sehr gut. Aber da Cano zweifellos Recht hat, würde ich die Finger davon lassen.

Ich schlage "Augenblicke" vor. Die Interpretation des Themas sollte frei sein, also ob man nun tatsächlich ein Auge abbildet oder einen besonderen Moment im Bild festhält.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Su
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Do Apr 12, 2007 6:22 pm
Wohnort: FB -Hessen

Beitrag von Su » Do Mai 03, 2007 2:31 pm

Hm...also da mir bei Juni gleich das Stichwort Rosenmonat eingefallen ist und Rosen ja ein Zeichen der Liebe sind, würde ich das Thema "feurige Blütezeit" vorschlagen.

Liebe Grüße
Su
Begabung ist nur Training und Selbstbewusstsein, woraus Zuversicht und Leistung erwachsen.

Benutzeravatar
Philip3000
postet ab und zu
Beiträge: 68
Registriert: Di Jan 09, 2007 5:56 pm
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Philip3000 » Do Mai 03, 2007 2:37 pm

Cano hat geschrieben:Ich denke, wir sollten im eigenen und im Interesse des Betreibers generell kein Thema wählen, bei dem die Verletzung des Rechts am eigenen Bild geradezu vorprogrammiert ist.
Also, das verstehe ich jetzt nicht.
Erstens heißt "menschliche Abgründe" nicht gleich "Fremde, abscheuliche menschen" fotografieren, sondern die Aufnahmen können gern auch gestellt sein, sofern das echt ausschaut, wie z.B. von der Kollegin MelAncholy. Wieso nicht?

Zweitens sind auch viel deiner Bilder aus der Gallerie sehr knapp an dieser Grenze. (Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.)

Gruß

phil
wHERE IS MY cAPS_lOCK_kEYßßß

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 03, 2007 8:03 pm

Philip3000 hat geschrieben: Zweitens sind auch viel deiner Bilder aus der Gallerie sehr knapp an dieser Grenze. (Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.)

Gruß

phil
das kann ich mir bei cano nicht vorstellen
lg
stefan

Benutzeravatar
FromRussiaWithLove
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 02, 2007 6:23 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FromRussiaWithLove » Do Mai 03, 2007 8:23 pm

mein Vorschlag für das Monatsthema im Juni ist:

Große Gefühle

... im Positiven, wie Negativen. denke einer weiteren Erläuterung bedarf das nicht, oder? :wink:
____________________________________
www.trp-foto.de.tp

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron