Monatsthema Mai....

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Monatsthema Mai....

Beitrag von Nixon » Fr Mai 04, 2007 3:16 am

Also nachdem ihr alle so intelligent wart und Stahl genommen habt, obwohl Metall sicher besser gewesen wäre, will ich hier nur anmerken, das hier keine Monatsthemenverfällungen sind! also wäre eine Glocke bring, durchgefallen, wer eine Gabel bringt durchgefallen! Eisen, Chrom-Nickelverbindungen usw sind nicht Stahl....

wiki: Nach der klassischen Definition ist Stahl eine Eisen-Kohlenstoff-Legierung, die weniger als 2,06 % (Masse) Kohlenstoff enthält

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahl


also ich wäre hiermit für eine änderung auf Metalle, oder aber die Mods kontrollieren streng genau! viele wollen ein geiles, genaues aber trotzdem präzises Thema, aber das find ich zu präzise!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Monatsthema Mai....

Beitrag von Cano » Fr Mai 04, 2007 6:06 am

Nixon hat geschrieben:..., das hier keine Monatsthemenverfällungen sind!
Ich nehme an, daß Du damit die Themenverfehlung ansprechen willst. Ich sehe jedoch keinen Anlaß für eine nächträgliche Themenänderung.

Zum einen hat sich eine Mehrheit für "Stahl" ausgesprochen, zum anderen steht es jedem frei, das Thema zu verfehlen, und zum Dritten entscheidet jeder User individuell, ob ein Bild das Thema verfehlt hat. Dabei werden wohl die wenigsten eine chemische Analyse vornehmen, ob der als Stahl deklarierte Gegenstand einen Kohlenstoffanteil von mehr oder weniger als 2,06 % hat.
wer eine Gabel bringt durchgefallen! Eisen, Chrom-Nickelverbindungen usw sind nicht Stahl....

Bei einer Eisengabel magst Du recht haben. Bei einer Chrom-Nickelverbindung spricht jedoch vieles dafür, daß die Gabel aus Edelstahl ist.

Im übrigen bin ich der Ansicht, daß man nicht päpstlicher als der Papst sein sollte.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 04, 2007 7:35 am

Nixon

wo du Recht hast

aber - wir sind 'Fotografen' und keine Metallexperten
oder möchtest du unter jeden Foto eine Metallanalyse lesen?

wobei auch Begriffe wie Stahlblau, Stahlhart, hart wie ...... usw. ohne Metall im Foto zum Thema passen können
Grüße, Hein

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 04, 2007 7:52 am

wo kann ich Stahl hochladen


??????
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 04, 2007 7:59 am

HeinBerg hat geschrieben:wo kann ich Stahl hochladen
Da es hier etwas schläfrig zugeht, kannst Du Deinen Stahl momentan noch nirgendwo hochladen. Du kannst ihn derzeit nur kochen. :wink:

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 04, 2007 8:23 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben:wo kann ich Stahl hochladen
Da es hier etwas schläfrig zugeht, kannst Du Deinen Stahl momentan noch nirgendwo hochladen. Du kannst ihn derzeit nur kochen. :wink:

Gruß
Cano

dann lade ich halt Kultur2010 hoch - stahlhart, wie ich nun mal bin
Grüße, Hein

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Mai 04, 2007 9:28 am

das thema wird auf keinen fall geändert.

@hein: adam hat noch keine kategorie eingerichtet für das mt in der galerie, hoffe er macht es bald
lg
stefan

Nixon
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Apr 22, 2007 7:03 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von Nixon » Fr Mai 04, 2007 9:36 am

ich wollt hier niemanden auf den Sack gehn, warum ich das so hart geschrieben habe, ist, weil ich da ein Bewusstsein bezüglich themen bringen wollte und damit die leute ein bewusstsein bekommen für was sie da Abstimmen usw! :wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 04, 2007 9:45 am

Nixon hat geschrieben:... warum ich das so hart geschrieben habe, ist, weil ich da ein Bewusstsein bezüglich themen bringen wollte und damit die leute ein bewusstsein bekommen für was sie da Abstimmen usw! :wink:
Ich denke nicht, daß das nötig war.
Es war doch niemand gezwungen, "Stahl" zu wählen". Und es spricht nichts für die Annahme, daß diejenigen, die "Stahl" gewählt haben, lieber "Metall" gehabt hätten. Im übrigen ist es auch nicht so, daß Stahl eine derartige Rarität ist, daß man sich mit der Wahl dieses Themas ein Eigentor schießt.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1005
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Mai 04, 2007 10:35 am

so, bilder können nun hochgeladen werden, kategorie ist angelegt. danke adam
lg
stefan

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 04, 2007 10:49 am

danke Adam
Grüße, Hein

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“