HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Abstimmungsmodus

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Abstimmungsmodus

Beitrag von fischi » So Mai 06, 2007 6:48 pm

Hi,

das Monatsthema Mai "Stahl" wurde mit 6 von 39 Stimmen gewählt.
Ich finde das etwas dürftig.
Was haltet ihr alle, besonders natürlich die Mods davon, ab einer bestimmten Anzahl von Vorschlägen einen zweiten Wahlgang einzuführen?
Das bestehende Verfahren ist ja auch relativ einfach zu manipulieren.
Ich könnte mir vorstellen, für einen zweiten Wahlgang etwa die 5 bestplatzierten Vorschläge zu nehmen.


Gruß
Frank

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Abstimmungsmodus

Beitrag von HeinBerg » So Mai 06, 2007 6:59 pm

fischi hat geschrieben:Hi,

das Monatsthema Mai "Stahl" wurde mit 6 von 39 Stimmen gewählt.
Ich finde das etwas dürftig.
Was haltet ihr alle, besonders natürlich die Mods davon, ab einer bestimmten Anzahl von Vorschlägen einen zweiten Wahlgang einzuführen?
Das bestehende Verfahren ist ja auch relativ einfach zu manipulieren.
Ich könnte mir vorstellen, für einen zweiten Wahlgang etwa die 5 bestplatzierten Vorschläge zu nehmen.


Gruß
Frank

wenn du meinst das - manipulieren kann man immer (ich wüsste nicht wie)

eigentlich ist es doch egal was für ein Thema genommen wird, die Hauptsache es bewegt sich etwas
Grüße, Hein

Gast

Re: Abstimmungsmodus

Beitrag von Gast » So Mai 06, 2007 7:09 pm

HeinBerg hat geschrieben:
eigentlich ist es doch egal was für ein Thema genommen wird, die Hauptsache es bewegt sich etwas
Sehe ich aus so. Wir machen das ja hier alle aus Spaß. Und den macht es egal mit welchem Thema man sich auseinandersetzen muß.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abstimmungsmodus

Beitrag von Cano » So Mai 06, 2007 7:13 pm

fischi hat geschrieben: das Monatsthema Mai "Stahl" wurde mit 6 von 39 Stimmen gewählt.
Ich finde das etwas dürftig.
Das ist doch noch ein beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, daß 23 Themen zur Wahl standen und auf 18 Themen mindestens 1 Stimmen entfiel.

Bei einem derart ausufernden Themenangebot ist es nicht erstaunlich, wenn selbst das siegreiche Thema nicht allzu viele Stimmen auf sich vereinigen kann, zumal davon ausgegangen werden kann, daß ein nicht unerheblicher Teil den eigenen Vorschlag gewählt hat. Bei 23 Themen und 39 Wählern bleibt da nicht mehr viel für das Siegerthema übrig.
HeinBerg hat geschrieben:eigentlich ist es doch egal was für ein Thema genommen wird, die Hauptsache es bewegt sich etwas
Seh' auch auch so. Das Interesse am Monatsthema ist viel zu gering, um wegen des Monatsthemas ein großes Tamtam zu veranstalten.

Gruß
Cano

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron