Themenvorschläge für das Monatsthema Juli

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1223
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Themenvorschläge für das Monatsthema Juli

Beitrag von majo » Di Jun 12, 2007 10:12 pm

Hallo Fototalker,

bis zum 24. Juni habt Ihr hier die Möglichkeit Eure Themenvorschläge für das kommende Monatshtema einzustellen.

Um die Themen etwas genauer einzugrenzen, solltet Ihr eine kleine Beschreibung zu Eurem Vorschlag nennen.


Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Xiflite
postet oft
Beiträge: 225
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Xiflite » Mi Jun 13, 2007 6:52 pm

Mein Vorschlag: "Die Klimakatastrophe"

Es soll der Grund oder die "Klimakatatrophe" selbst zum ausdruck kommen. Wie z.b. von einem Sonnigen Tag ein plötzliches Gewitter.
Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.Dies ist nicht meine Signatur.
Xiflite

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Mi Jun 13, 2007 8:59 pm

Das nennt sich Wärmegewitter und ist nicht wirklich eine Folge des Klimawandels.


Schon Wahnsinn, was das jetzt für eine Hysterie geworden ist. Das Problem ist ja lange genug bekannt. Manchmal wünsche ich mir etwas weniger spontanen Aktionismus und dafür nachhaltigeres Handeln - aber das läßt sich ja nicht so gut verkaufen...



Wie man merkt: ich mag das Thema (jetzt) nicht.



Aber da ich heute mal gut drauf bin, schlage ich jetzt auch was vor:

"Fleisch und Bier - das lob ich mir." - Eine photographische Auseinandersetzung mit der lokalen Grillkultur in einer globalisierten Welt unter Berücksichtigung kultureller, ethnischer und regionaler Aspekte.
Zuletzt geändert von aero am Mi Jun 13, 2007 9:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nachts sind alle Mädchen bunt.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 13, 2007 9:28 pm

Aus gegebenem Anlaß (Monat Juli) und weil es einfach Spaß macht und Freude rüberbringt: ChristopherStreetDay-Umzüge (CSD).
Gruß Retro

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jun 13, 2007 9:33 pm

Retro hat geschrieben:ChristopherStreetDay-Umzüge (CSD).
Käme mir gelegen. Ich wollte am 8.7. ohnehin zur CSD-Parade nach Köln.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jun 13, 2007 9:38 pm

Xiflite hat geschrieben:Mein Vorschlag: "Die Klimakatastrophe"
Ein gutes Thema, wenn Klimakatastrophe in Anführungszeichen steht. Ein heftiges Gewitter, bei dem die Würstchen vom Grill schwimmen, wäre dann eine Klimakatastrophe.

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Mi Jun 13, 2007 9:47 pm

So könnte man sich einigen. :lol:
Nachts sind alle Mädchen bunt.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jun 14, 2007 7:43 am

Retro hat geschrieben:Aus gegebenem Anlaß (Monat Juli) und weil es einfach Spaß macht und Freude rüberbringt: ChristopherStreetDay-Umzüge (CSD).
Gruß Retro
käme mir sehr gelegen da ich am 7.7. in Köln sein möchte

mein Problem, die sind immer so gut drauf und unterscheiben mir nicht den Veröffentlichungsrechtevordruck - kann ich die Fotos dann trotzdem hier zeigen?
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jun 14, 2007 8:12 am

HeinBerg hat geschrieben:- kann ich die Fotos dann trotzdem hier zeigen?
Kommt auf die Fotos an, Hein.
Aufnahmen von Gruppen, die an der Parade teilnehmen, kannst Du ohne weiteres zeigen. Am 7.7. findet allerdings keine Parade statt. Deshalb fahre ich auch erst am 8.7. nach Köln.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jun 14, 2007 8:14 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben:- kann ich die Fotos dann trotzdem hier zeigen?
Kommt auf die Fotos an, Hein.
Aufnahmen von Gruppen, die an der Parade teilnehmen, kannst Du ohne weiteres zeigen. Am 7.7. findet allerdings keine Parade statt. Deshalb fahre ich auch erst am 8.7. nach Köln.

Gruß
Cano

danke Cano

am 7.7. tobt aber der Bär auf xx Bühnen und drumherum und es gibt minimal mehr Platz in Köln und in den Kneipen
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Do Jun 14, 2007 9:30 am

CS-Day? Super, damit hätten wir dann ein Thema an dem ich dann nicht teilnehmen könnte, auch wenn ich wollte. Und so wird sicher auch anderen ergehen. Es sollte auf keinen Fall ein Thema sein welches regional begrenzt ist.

Daher schlage ich vor es mit dem 2. Platz aus diesem Monat zu versuchen, der Musik.

MfG Niels
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 745
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jun 14, 2007 9:51 am

Daakheart hat geschrieben:CS-Day? Super, damit hätten wir dann ein Thema an dem ich dann nicht teilnehmen könnte, auch wenn ich wollte. Und so wird sicher auch anderen ergehen. Es sollte auf keinen Fall ein Thema sein welches regional begrenzt ist.

Daher schlage ich vor es mit dem 2. Platz aus diesem Monat zu versuchen, der Musik.

MfG Niels


Niels - den CSD 'feiert' man überall in Deutschland und auf der ganzen Welt - etwas internationaleres gibt es eigentlich nicht
und um ein paar Menschen zu fotografieren muss man nicht mal weit gehen

CSD = Freiheit und die sollte man überall finden
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jun 14, 2007 10:11 am

Daakheart hat geschrieben:Es sollte auf keinen Fall ein Thema sein welches regional begrenzt ist.
So ist es!
Und der CSD ist nun mal eine regionale Veranstaltung (so wie die Love Parade, die in diesem Jahr möglicherweise in Essen stattfindet).

Gruß
Cano

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Do Jun 14, 2007 12:41 pm

ch möchte Daakheart recht geben. CSD ist zwar international aber in Deutschland relativ zentral in den Großstädten präsent. Bei uns im BL müßte ich wirklich suchen und Hamburg kommt nicht in Frage.

Deshalb mein Vorschlag für MT Juli: Wasser

Da der Monat doch der "Urlaubsmonat" ist, egal ob die Leute nu wegfahren oder nicht, und damit zu rechnen ist, das der Mai an Sonnentagen noch übertroffen wird (geh mal davon aus, wenn ich den Panikmachern Klimakatastrophe Glauben schenken kann,... will..., muß...) und Wasser als kühlendes Element dazu im Kontrast steht also dieser Vorschlag von mir.

lg Helgi

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jun 14, 2007 1:01 pm

Ein jahreszeitbezogenes Standardlthema:

Summerfeeling

Antworten

Zurück zu „Monatsthema“