HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monatsthema - März 2006: Themenauswahl

Infos zum Monatsthema & Vorschläge für das kommende Foto-Monatsthema.

Moderator: ft-team

Gesperrt
fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Monatsthema - März 2006: Themenauswahl

Beitrag von fototalk » So Feb 19, 2006 2:22 pm

Ich bitte Euch in diesem Thread Vorschläge für das Foto-Thema im März 2006 abzugeben. Um pünktlich am 01.03.2006 mit dem neuen Thema anzufangen seid Ihr jetzt gefragt! Ab Sa. 25.02.2006 wird aus allen Vorschlägen per Abstimmungfunktion des Forums das entsprechende Thema für den kommenden Monat ausgewählt.

Also los - Themen vorschlagen!
(Bitte nur in diesem Thread)
Zuletzt geändert von fototalk am Mo Okt 23, 2006 8:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 20, 2006 7:50 am

auf ein neues......

vorschlag: kinderlachen in S/W

kinderlachen ist noch so unverfälscht und ehrlich, nich aufgesetzt wie bei erwachsenen oft der fall. und meist muss man einfach mitlachen oder zumindest grinsen wenn man angelacht wird.
lg
stefan

Benutzeravatar
Cinderella
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:07 pm
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cinderella » Mo Feb 20, 2006 8:00 am

Aus aktuellem Anlass:
alles rund um Karneval
:D
Jecke, Masken, Kostüme, Karnevalsumzüge etc. etc.

LG
Beate

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Feb 20, 2006 8:48 am

kinderlachen gefällt mir


@ Cinderella:

wie auch letzten monat gibt es bei uns immernoch kein Karneval und Fasching wird nicht so öffentlich gefeirt... also fällt dieses wieder raus !
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 20, 2006 8:50 am

warum fällt es raus? :? hier geht es doch um die umsetzung eines themas!
jeder kann sich da etwas einfallen lassen. wenn wir mal das thema regen haben und ein user in der wüste wohnt kann er ja auch nicht sagen
"bei uns kommt kein regen" !
lg
stefan

spege
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 09, 2006 4:43 pm
Wohnort: Lustenau
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht...

Beitrag von spege » Mo Feb 20, 2006 5:08 pm

... ich find alle Vorschläge sollten gehört werden, allerdings bin ich kein Fan des Karnevals.

Ich wäre diesen Monat für "Hässliche Dinge ästhetisch in Szene gesetzt". Da steckt doch noch Pfeffer drin...

an alle einen schönen Tag! Pascal

Benutzeravatar
Skull
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 17, 2006 2:51 pm
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von Skull » Mo Feb 20, 2006 5:25 pm

ich schließe mich meinem Vorredner an jeder macht nen nettes Foto wo die Schwiegermutter mal nett aussieht :D

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 20, 2006 5:35 pm

:D :mrgreen:
lg
stefan

Benutzeravatar
Daniel
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: So Jan 29, 2006 7:58 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von Daniel » Mo Feb 20, 2006 7:21 pm

Ich wär für Nachtaufnahmen bzw. blaue Stunde, solange es noch "relativ" früh dunkel wird.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Feb 20, 2006 9:08 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:warum fällt es raus? :? hier geht es doch um die umsetzung eines themas!
jeder kann sich da etwas einfallen lassen. wenn wir mal das thema regen haben und ein user in der wüste wohnt kann er ja auch nicht sagen
"bei uns kommt kein regen" !
soll der in ein anderes land reisen um dann fotos zu machen????? ich versteh net wie er regen umsetzen soll wenn es halt nicht bei ihm regnet... :roll:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 20, 2006 9:35 pm

RGB (Rot, Grün, Blau)
Beschreibung: Natürliches Vorkommen der Farbkombination in deiner Umgebung, nicht gestellt und keine Montage.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 20, 2006 10:22 pm

Antwort: Weißes Licht *ggg*

Das ist RGB ^^

Wenn man dann noch nen Prisma davor hält, dann sieht man's sogar.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Feb 21, 2006 8:14 pm

NeoPhoenix hat geschrieben:Antwort: Weißes Licht *ggg*

Das ist RGB ^^

Wenn man dann noch nen Prisma davor hält, dann sieht man's sogar.
Jo das ist korrekt, ich schrieb in Klammern die Farben dahinter, Du könntest also tatsächlich weisses Licht darstellen, genauso gut könntest Du ein Makro von einem Fernseher (Röhre) machen, oder Du siehst auf der Strasse irgendetwas, das zufällig aus diesen 3 Farben besteht und auch das ist RGB!

Gruß

Mario :wink:
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Quitschi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 25, 2005 11:17 pm
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag von Quitschi » Mi Feb 22, 2006 5:24 pm

mhh ein vorsclag von mir wäre night life wa in großstäten sehr gut umzusetzen is finde ich persönlich !


mfg Jan

Benutzeravatar
monstermops
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: Di Jan 31, 2006 7:13 pm

Beitrag von monstermops » So Feb 26, 2006 10:00 pm

Da wir mit der S/W Infrarotfotografie ja noch ein wenig warten müssen, schlage ich Macrofotografie vor.
monstermops
+++ Eine Digitalkamera ist auch dann noch gut, wenn es schon drei Nachfolgemodelle gibt+++

Gesperrt

Zurück zu „Monatsthema“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron